Wie kann man die braunen Flecken in einer Rotwein-Karaffe entfernen?

4 Antworten

In der Karaffe einen Tabs von der Geschirrspülmaschine geben. Warmes Wasser drauf und etwas später schwenken.  Geheimtipp: das mit Reiskörnern statt Taps.

Reiskörner rein geben.Ungekocht! Warmes Wasser drauf.Später schwenken. 

Wenn die herkömmliche Reinigung nichts mehr bringt, dann gibt's tatsächlich den ultimativen Haushaltstipp: Einfach eine Kukident-Tablette in der Karaffe auflösen. Und alles ist wie neu! ;-)

mirabellenkompott verfärbt sich leicht bräunlich an der oberfläche wegschmeißen?

geschmacklich und geruch ist ok.. es ist vakuum drin also wölbt sich nicht. es färbt sich etwas bräunlich an der oberfläche. ich habe alles richtig gemacht bei der zubereiteung in gläser gefüllt verschlossen 30 min bei 90°Cim wasser gehabt.. ist es normal das sich mirabellen färben? mache zum ersten mal mirabellen.. danke

...zur Frage

Wäsche in Reinigung: Bekommen die Rotweinflecken raus?

Habe gestern Glühwein über 1 Hemd und 1 Shirt gekippt bzw. Flecken verursacht und die nicht mal im Ansatz raus bekommen. Kriegen die das in der Reinigung im Normalfall raus?

...zur Frage

Wie bekomme ich einen ganz dünnen Belag vom Ceranfeld weg?

Das Ceranfeld hat schon Kratzer und ist nicht mehr ganz neu. Seit Kurzem habe ich so einen leichten Belag oben, den ich auch mit dem Ceranschaber nicht runterbekomme. Dieser Belag ist jedoch nur an bestimmten Stellen, nicht flächendeckend.

Welches Mittel würdet ihr mir empfehlen um zu verhindern, dass aus dem noch sehr dünnen Belag mehr wird?

...zur Frage

Eingebranter Fleck im Backofen beseitigen?

In meinem neuen Backofen ist ein eigebranter Fleck. Ich hab im Handel schon ein spezielles Backofenspray gekauft, das hilft aber nicht. Hat jemand einen Tipp, wie ich den Fleck entfernen kann ohne Kratzen zu müssen?

...zur Frage

Rotweinflecken?

Ich hab mir gestern Abend Rotwein über meine Jacke gekippt - ausversehen! Naja und die Kurzschlussreaktion war halt, dass ich etwas Polsterreiniger für´s Auto draufgesprüht hab, der ist eigentlich ganz gut, danach ist mir eingefallen, dass man Salz draufstreuen soll, wahrscheinlich z spät, aber ich hab´s trotzdem noch gemacht, direkt nach dem Reiniger! Was meint ihr, habt ihr noch ne Idee?? Ich würd sie sonst jetzt erstmal ganz normal in die Waschmaschine hauen! Die Rotweinflecken sind jetzt blau! Hilfe!!!

...zur Frage

Wie reinigen vor dem Analsex?

Ich habe mal eine etwas unangenehme Frage: Ich kann mir nicht richtig vorstellen, dass der Po vor dem Analsex richtig sauber ist, wenn man ihn nur "normal" reinigt. Besonders von innen. Es wäre mir jetzt aber unangenehm, wenn so eine Verunreinigung beim Analsex sozusagen zu Tage tritt... Gibt es eine Möglichkeit, sich ohne große Umstände zu reinigen? Wie macht ihr das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?