Wie kann man die braunen Flecken in einer Rotwein-Karaffe entfernen?

5 Antworten

In jedem guten Drogeriemarkt giebt es Soda. Mit heißem Wasser Teelöffel voll Auflösen und über Nacht Stehen lassen,KEINE Gesundheitsgefahren,wird auch zur Reinigung von Milchkannen Benutzt.Tip Top sauber hinterher wie Neu.

Wenn die herkömmliche Reinigung nichts mehr bringt, dann gibt's tatsächlich den ultimativen Haushaltstipp: Einfach eine Kukident-Tablette in der Karaffe auflösen. Und alles ist wie neu! ;-)

Bei der Karaffe könntest Du es mal mit Backpulver und heißem Wasser probieren,geht zumindest bei Isolierkannen :-)

Reiskörner rein geben.Ungekocht! Warmes Wasser drauf.Später schwenken.

In der Karaffe einen Tabs von der Geschirrspülmaschine geben. Warmes Wasser drauf und etwas später schwenken.  Geheimtipp: das mit Reiskörnern statt Taps.