Wie kann man die Bit-Zahl eines PC erhöhen?

8 Antworten

Wenn die CPU 64Bit unterstützt brauchst du nur die 64Bit Version deines Betriebssystems zu installieren. Der Lizenzkey von Windows 7 Pro 64Bit ist der selbe wie bei der 32Bit Version.

Dafür brauchst Du die passende Hardware. Wenn der PC nur 32bit macht, dann ist da nix mit 64bit CD ;)

Das ist wie Diesel im Elektrorasenmäher - Braucht auch einen anderen Motor.

Bit Zahl erhöhen geht nur mit neuen betriebsystem

Erstmal ist zu klären, ob du überhaupt einen 64Bit Prozessor hast, wovon ich eigentlich ausgehe. Wenn du einen hast dann brauchst du eine 64Bit Version von Windows 7 die es hier gibt http://winfuture.de/downloadvorschalt,3291.html

Mit deinem Windows Key kannst du dein Windows neu aufsetzen. Der Schlüssel ist für 32 und 64bit Versionen.

HenrikHD  25.11.2015, 13:18

Wobei es auch Keys für 32&64bit gibt.

Denno2015  25.11.2015, 13:18
@HenrikHD

Durchaus möglich :) Aber nutzbar sind die 32bit Keys auch für 64bit Systeme.

Welche CPU ist in deinem PC verbaut?

NLUngureanu
Fragesteller

Was ist das und wo kann ich das nachschauen?

Siggy  25.11.2015, 13:14
@NLUngureanu

Start -> Computer -> Rechtsklick auf Eigenschaften wählen

AndrewHaze  25.11.2015, 13:14
@NLUngureanu

Systemsteuerung>System>Gerätemanager
Dort dann unter Prozessor.
Wie schon geschrieben steht muss man wissen ob es eine x64 CPU ist.