Wie kann man den geistlichen Zustand einer Person analysieren?

8 Antworten

Indem man einen Blick auf seinen Personalausweis wirft. Ist darauf ein Ordensname eingetragen, hat man es mit einem Geistlichen zu tun. Häufig tragen Geistliche auch eine ganz bestimmte Ordinatskleidung, in der die Geistlichen leicht zu erkennen sind. Im Zweifel kann man die betreffenden Personen aber auch einfach fragen.

Um den GEISTIGEN zustand zu analysieren, sollte man aber vielleicht Psychologe sein. Und als solcher am besten auch etwas von Rechtschreibung verstehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Geschichts- und Religionswissenschaften

Ich frage mich gerade was du meinst. Geistlicher Zustand? Da das nicht besonders Spannend ist hoffe ich du meintest Geistigen Zustand. Darüber lässt sich viel mehr sagen. Und wenn wir noch Sensationshungriger werden kann ich dir sagen einen gefährlichen Menschen wirst du erst einschätzen können wenn er seine Maske fallen lässt. Leider ist es dann meistens zu spät. Selbst in Forensischen Psychiatrischen Kliniken liegen Gutachter immer wieder falsch. Zum Teil leider mit tödlichen Folgen. Durchaus nicht scherzhaft gemeint ist der Rat: Meide unfreundliche Menschen ! Aber nimm dich in acht vor sehr freundlichen und übertrieben zuvorkommenden Leuten. Aber mal im ernst wenn du jemanden kennengelernt hast wirst du nie erfahren ob er ein 26 facher Massenmörder ist bis du das Messer am Hals hast. Denn die Menschliche Psyche einzuschätzen ist eine Wissenschaft die durchaus immer wieder danebenliegt. Doch meistens haben die Leute Glück.🔪😞😊😉😇😈

Achte auf seine redewendung, seine haltung, seine gesichtszüge, sein äußerisch erscheinungsbild

sogar durch seine atemzügen kann man eine hypthese stellen

Nahestehende bemerken sowas normalerweise.

Du sehr wahrscheinlich nicht - also vergiß es.