Wie kann man datein mit CMD löschen?

3 Antworten

rd /s /q "Ordner Pfad"

...vorsichtig, das Ding ist gnadenlos und löscht einen ganz Ordner nebst allem Inhalt.

https://ss64.com/nt/rd.html

Allerdings kann auch die Console sich nicht über die Rechteverwaltung vo Windows hinwegsetzen.

Immerhin kannst Du die Console/ Batch als Administrator starten.

Wie hast Du das mit den Viren mitbekommen, wenn der Scanner keine finden kann.?

Wenn der betreffende Ordner virulent is, kann es natürlich sein, das der Virenscanner den Zugriff auf enthaltene Dateien blockiert.

Wenn Du dem Ordner absolut nicht beikommst, kannst Du versuchen im abgesicherten Modus zu starten... oder , ganz verzweifelt, mit einer RescueDisk.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mach das seit 30 Jahren
zUnlxgit0amx
Fragesteller

Hat sich erledigt hab den PC zurück gesetzt. Mir werden 8 viren angezeigt kurz vor Abschluss ist aber der scan gecrasht mit meinem ich zusammen. Und mir wurde jede 10min angezeigt "bla bla mit dem Muster so und so wurde gesperrt" aber er war immernoch da :/

verwende mal "deltree" anstatt "del" ... und wenn die frage nach "ja"/"nein" (J/N) kommt, dann drückst du auf "J" für "Ja".

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)
zUnlxgit0amx
Fragesteller

Hey. Sag mal wie kann ich Ordner löschen die 2 Namen haben? BSP "Bilder Videos" ? Danke

PeterP58  31.05.2020, 20:42
@zUnlxgit0amx

Du tippst es ein oder benutzt die TAB-Taste mehrmals ... die zeigt die Ordner an!

J eingeben, das steht für "Ja".

Wie hast du dir eigentlich 8 Viren eingefangen?

zUnlxgit0amx
Fragesteller

"Wie hast du dir eigentlich 8 Viren eingefangen?" GTA Story mods :/ "J eingeben, das steht für "Ja"." Macht er nicht also dann kann ich den Befehl neu eingeben und der Ordner ist noch immer da..

MankoChin  31.05.2020, 13:03
@zUnlxgit0amx

Du musst "rmdir /s C:\Users\(name)\Desktop\(ordnername)" eingeben und dann "J".

zUnlxgit0amx
Fragesteller
@MankoChin

Wie kann ich Ordner löschen die einen Namen geteilt haben z.B "Bilder Videos"?

MankoChin  31.05.2020, 13:16
@zUnlxgit0amx

Setze den ganzen Dateipfad in Gänsefüßchen, also so: "C:\Users\(name)\Desktop\Bilder Videos".

zUnlxgit0amx
Fragesteller
@MankoChin

danke. Aber jetzt kommt "(dateipfad) ....exe - Zugriff verweigert"

zUnlxgit0amx
Fragesteller
@MankoChin

Jap.. weißt du wie ich Windows komplett von der Platte lösche? Ich will es total neu aufsetzen sprich via Stick neu installieren