was passiert wenn ich %temp% eingebe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In %...% eingeschlossen sind Umgebungsvariablen, auf Englisch Environmentvariables.

Diese haben einen Namen, hier TEMP und als Wert einen String, also Zeichenkombinationen.

Du kannst dir in einer Eingabeaufforderung (cmd) dir alle mit dem Befehl 'set' anzeigen lassen.

TEMP ist die Angabe des Verzeichnisses, wo für den eingeloggten Anwender temporär Dateien abgelegt werden.

Zumindest ältere Dateien kannst du löschen, sofern nicht gelockt.

Du löscht nichts wichtiges, allerdings löschen sich die temporären Dateien von selbst, das braucht man nicht manuell machen. Manche Programme brauchen diese einfach und wenn du die löschst kann das Programm unter Umständen abstürzen, daher einfach den Ordner in Ruhe lassen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT
Timo0312
Fragesteller

Vielen Dank hat mir sehr geholfen