wie kann man per batch datei datein löschen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also gib das ein ( müsste klappen )

del der Verzeichnispfad /S /F /Q

erklärung ( soviel ich weiß ):

  • /F erzwingt das löschen schreibgeschützter dateien

  • /Q bewirkt das nicht nachgefragt wird

  • /S löscht auch mit unterordner

jetzt kannste es dir ja zurechtbasteln ^^

Prinzipiell geht das. Mit "del" löschst du allerdings Dateien. Du scheinst damit hingegen einen Ordner entfernen zu wollen. Um die Dateien in dem Ordner zu löschen, versuch's mal mit

del "C:\Users\Public\Pictures\Sample Pictures\*.*"