Wie kann man das Wort "merried" übersetzten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kleines, harmloses Wortspiel, siehe Titel und Schlusszeile:

http://www.philstar.com/newsmakers/2015/03/26/1437453/just-merried

To be merry: fröhlich sein; auch: einen Schwips haben

Also, in ebenso falschem Deutsch, vielleicht: "Wir haben gefröhlicht und geschwipst."

http://www.dict.cc/englisch-deutsch/merry.html

Gruß, earnest

earnest  16.07.2016, 17:08

Danke für den Stern!

Wenn es wirklich mit e geschrieben war, könnte es ein Wortspiel aus "just married" und "merry" sein. Also übersetzt sowas wie "frisch gefröhlicht"

:)

Kuerbiskopf2
Fragesteller

okay danke :)

Just bedeutet in diesem Kontext übersetzt "gerade (erst)". Also bedeutet "Just married" = Gerade (erst) geheiratet oder frisch verheiratet.

marry = heiraten
married = heiraten (vergangenheit/simple past)

AntiBan  20.06.2016, 14:22

nah es ist past participle in diesem fall

Wahrscheinlich einfach nur falsch geschrieben