Wie kann man das besser schreiben (ideen)?

2 Antworten

Spanferkel hat Dir eine schöne Vorlage geschrieben.

Als Tagesnotiz ist Deine Fassung jedoch auch absolut ausreichend, nur "Nachweis das"

da fehlt ein Bestrich und "dass"

Von Experte Mauritan bestätigt

Sehr geehrter Herr X,

leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen. Bei unserem Telefonat hatte ich vergessen, Sie darum zu bitten, den Impfpass von Max mitzubringen. Wir brauchen eine Kopie von dem Nachweis, dass er gegen Masern etc. geimpft ist.

Es wäre schön, wenn Max am 18. Juli beim Gespräch dabei wäre. So hätten wir die Gelegenheit, ihn kennenzulernen und ihn mit seiner Tagesgruppe bekannt zu machen.

Ich bedanke mich im Voraus.

Mit freundlichem Gruß

Petra Mustermann