Wie kann man Brillen geraderichten?

5 Antworten

Ganz vorsichtig (!!) versuchen, die Bügel an die Ohren anzupassen. Einen etwas nach unten oder oben bieten, damit es wieder paßt. Aber wie gesagt: ganz, ganz vorsichtig.

Moin...

wo hast Du denn die Brille gekauft? Solltest Du sie bei einem Optikfachgeschäft gekauft haben, solltest Du dieses noch einmal aufsuchen. Die netten Optiker werden Dir die Brille dann kostenfrei richtig anpassen und ausrichten.

Sollte es sich allerdings um ein Billigprodukt Tchibo, Rossmann & Co handeln, wäre ich mit dem Selberbiegen vorsichtig sein, da es sich meist um billige Materialien handelt, die schnell brechen oder an den Lötstellen nur schlecht halten. Da die Angestellten in den oben genannten keine Ahnung von Brillen haben, werden diese Dir wohl nicht weiterhelfen können.

Solltest Du mit solch einer "Billig-Brille" beim Optiker auftauchen, kann es sein, dass er Dir eine Serviceleistung "Richten der Brille" verweigert, da die Gefahr, die Brille beim Biegen zu zerbrechen, zu groß ist.

Brillenexperte  22.03.2010, 16:16

Beim Optiker gehört das Einstellen der Brille zum kostenlosen Service (für die dort gekauften Brillen).

Wenn man sich die Brille an der Tankstelle kauft, dann soll auch der Tankwart die Brille einstellen.

Läßt man das dann jedoch von einem Optiker machen, so soll der für seine Arbeit auch entlohnt werden.

Superzeb  25.03.2020, 18:36
@Brillenexperte

Du bist so ekelhaft, dir würde ich keine einzige Brille in die Hand drücken, soll doch der Tankwart ... wie viel mehr abwertend geht's denn noch? Du bist auch nur n dämlicher sehhilfen Richter, wenn ihr so klug wärt, bräuchtet ihr auch keinen StB (den ich darstelle) mehr, weil ihr das selbst dürftet und könntet. In meinen Augen bist du nicht erfolgreicher oder edler, als eben ein Tankwart. Bleib auf dem beschissenen Boden von dem du kommst :-) ich traue übrigens das richten einer Brille einem Tankwart zu, sowie einem Optiker. Das kann verdammt nochmal jeder der zwischen diesel und super unterscheiden kann. So n Vogel, eh!

Laß das mal vom Optiker machen, der macht das professionell

Ist das Gestell wirklich schief oder hast Du einfach nur ein asymetrisches Gesicht? Im Zweifelsfall zu einem Optiker gehen!

themagician
Fragesteller

Das Gestell ist schief, kann man erkennen wenn man die Bügel zusammenhält.