Welche Brillen größen gibt es?

1 Antwort

Hallo  jojiii1932
Sonnenbrillen fangen bei Babygröße an und können riesengroß werden.
Die Größenangaben in mm nützen Dir gar nichts, denn die 54/18 ist beim einen Model so groß und beim anderen Model größer oder kleiner.
Außerdem musst Du wissen, dass die meisten Hersteller das einzelne Model immer nur in einer einzigen Größe fertigen, Ausnahmen wie RayBan gibt es auch.
Wenn Du wirklich eine Dir passende Sonnenbrille kaufen willst, bist Du beim Optiker nach wie vor am besten aufgehoben. Im Internet kannst Du weder den Sitz auf der Nase testen, noch die Farbe der Gläser, denn braun ist auch nicht gleich braun. Außerdem hast Du keine fachliche Beratung und anpassen tut Dir auch niemand die Brille.