Sonnenbrille mit oder ohne Stärke?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Sonnenbrille ohne Stärke 38%
Sonnenbrille mit Stärke 31%
Andere Option 23%
Keine Sonnenbrille 8%
Sonnenbrille über normale Brille 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sonnenbrille mit Stärke

Wegen meiner Kurzsichtigkeit bräuchte ich eine Sonnenbrille mit Gläsern in meiner Sehstärke, habe aber schon länger keine mehr, weil ich ziemlich oft neue Werte habe und mir der finanzielle Aufwand aktuell (bin noch Studentin) dafür zu hoch ist.

Sonnenbrille ohne Stärke

Da ich Kontaktlinsen trage, kann ich eine normale Sonnenbrille ohne Stärke nutzen. Das hat auch den Vorteil, die Sonnenbrille einfach absetzen zu können und noch etwas zu sehen.

Brille trage ich meistens nur zuhause und komme dort etwa auf dem Balkon dann meistens ohne Sonnenbrille aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sonnenbrille ohne Stärke

Ich trage schon beim Arbeiten, Film gucken und so eine Brille eben wenn ich sie brauche. Aber als Sonnenbrille nehm ich trotzdem immer welche ohne Stärke weil ich das nicht unbedingt brauche. Evtl. Leg ich mir mal Eine mit Stärke an aber das dauert dann auch bis man die bekommt. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich mit Mode :)
Andere Option

Meine Gleitsichtbrille hat phototrope, also selbsteinfärbende Gläser. Mir ist der Schutz vor der gefährlichen UV-Strahlung schon sehr wichtig.

Hallo AnnukaSi,

ich bräuchte eine Sonnenbrille in meiner Stärke, doch brauche ich ach eine Optik vor meinen Augen, die gähnende Leere im Portemonnaie erzeugt. Zumal bekomme ich die Sonnenbrillengläser nicht mehr mit dem, was ich so brauche.

So nutze ich einen Aufsatz für meine Brille, wenn ich Auto fahre. Der lässt sich z.B. wenn es in einen Tunnel geht, oder die Sonne hinter Wolken weg ist, schnell hochklappen.

Sonst sind meine Brillengläser fototrop, was in aller Regel ausreichend ist.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung