Wie kann man besser in Kampfsport werden?

6 Antworten

Regelmäßiges Training macht den Meister. Ziele setzen und dann wird das was...

In dem man das vergisst und sich alleine auf die eigene, höchstpersönliche, Höchstleistung konzentriert.

Du wirst besser als andere sein, wenn du besser als andere mit deinem Körper umgehen kannst.

Training, Training Training.

Du musst deinen eigenen Weg gehen, und dich nicht mit anderen vergleichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist nicht wichtig, besser als andere langjährige Kollegen zu sein.

Wichtig ist, in jeder Trainingsstunde sein persönlich Bestes zu geben und MIT den Anderen zu trainieren, nicht gegen sie. Gemeinsam kommt man besser vorwärts und pusht sich gegenseitig.

Wenn Du dann noch sehr regelmäßig hingehst und Übungen zuhause vor- und nachbereitest, kannst Du wirklich gut werden.

Bei vielen mangelt es schon an der Trainingsdisziplin. So Vieles anderes scheint wichtiger, als überhaupt zum Training zu kommen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Unbekannt2341  16.02.2021, 21:43

Da gebe ich dir vollkommen recht