Angst vor Kampfsport

5 Antworten

Hallo Cescer,

Du solltest Deine Freizeit sinvoller nutzen, als einen Sport auszuüben, vor dem Du eigntlich Angst hast. Mein Sohn ist in Deinem Alter und er betreibt auch Kampfsport und zwar Wing Tsun. Ihm macht das sehr viel Spaß, allerdings trainiert er auch mit Gleichaltrigen. Ich weiß zwar nicht wo Du wohnst, aber in Köln betreibt Jürgen Küpper eine Schule, in der auch viele Jugendliche in Deinem Alter trainieren. http://www.kungfuforlife.de/kampfkunst-selbstverteidigung.de

Alles Gute! Adam

Hö? Es zwingt dich doch keiner dazu, das zu machen. Dann mache doch etwas, wovor du keine Angst hast.

Dann hast du dir den falschen Sport ausgesucht. Geh Fussball spielen oder mach sonst was. Wenn du schon mit Angst ins Training gehst hat es echt keinen Sinn. Das man vor einem Kampf Angst hat ist normal aber vor einem Training da hat man sich definitiv den falschen Sport ausgesucht. Melde dich da ab und such dir was anderes. Training soll Spaß machen und keine Angst.

Ich war bei meinem Tae Kwon Do - Start 50 Jahre alt.

Wenn die Typen dort nicht so viel älter/größer sind als du, und sie einigermaßen verstehen wann's wehtut, dann ist da eigentlich nichts schlimmes. Bin außerdem auch 14 und übe mich im Kampfsport.