Wie kann man bei Word auf diesen Linien schreiben?

5 Antworten

Drücke die Einfg-Taste.

Damit wechselst du vom Einfügen- in den Überschreiben-Modus. Du kannst das auch unten in der Statusleiste kontrollieren (wenn sie sichtbar ist).

Im Überschreiben-Modus wird nichts nach rechts verschoben, sondern die bisherigen Zeichen - in diesem Fall die Unterstriche - werden überschrieben.

BerchGerch  26.09.2018, 18:06

Genau! Ich habe mich auch gefragt, ob diese Linien denn wirklich notwendig sind, wenn der Monatsbericht mit dem PC geschrieben wird. Die Linien sind doch nur notwendig, wenn man das Dokument ausdruckt und von Hand schreibt.

Direkt auf den linien Schreiben geht nicht. Da sie einfach Satzzeichen sind.

Das Dokument das Du hast solltest Du als Vorlage abspeichern. Dann ist jedes Dokument was Du damit erstellst gleich.

Wenn Du mit Überschreiben arbeitest verschwinden die Linien. Wenn Du auch bei dem Geschriebenen linien haben willst mußt du mit Unterstreichen der Buchstaben arbeiten. Das ist aber sehr warscheinlich nicht gleich der vorhandenen Linie. Also sieht es nicht so gut aus wenn Du es ausdruckst.

Ich habe bei meiner Ausbildung aus dem Dokument ein Bild gemacht. Das dann den in der Vorlage drunter gelegt. Dann in dem Bild eben geschrieben.

Servus,

normal wird dazu eine Tabelle erstellt mit entsprechenden Zeilen und spalten. Dabei kann man gezielt mit den Rahmen der Tabelle bestimmte Spalten "unterstreichen". Den Rest der Tabelle macht man rahmenlos.

Wenn man es wirklich professionell machen will, kann man noch die Entwicklertools zur Hilfe nehmen (dazu muss man diese zuerst im Menüband einblenden lassen), mit denen man vordefinierte Schreibbereiche festlegen kann. Man kann auch Checkboxen einfügen, die sich mit der Maus anklicken lassen. So kann man dann ein Formular erstellen, dass sich mit den PC ausfüllen lässt. Anschließend schränkt man die Bearbeitung ein, damit man die Tabelle nicht mehr versehentlich verändern kann und speichert das ganze als Word-Vorlage (dotx-Datei).

In grün hab ich die eigentlichen Tabellenspalten mal eingemalt, die aber keinen Rahmen haben und somit nicht sichtbar sind.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, PC, Microsoft)

Anscheinend nicht. Sieht aus wie ein underline/unterstrich. Ist auch nicht mehr, als ein Satzzeichen.

Also entweder ausdrucken und von Hand schreiben, oder ohne den Strich am PC

Das ist eben so formatiert und Du kannst in Word die Zeichen nur erstzen. Ein Umweg wäre, das als Bild zu speichern, etwa über das Snipping Tool, dann als Grafik in ein Word Doukument einfügen. Dann die Position "hinter den Text legen."

Dann kann man die Linien ausfüllen

Oder in ein PDF umwandeln, dann kann man mit Adobe Acrobar Textfelder machen. Aber das wäre hier zu umständlich.

Ich würde mir das selber eine Wordl Vorlagen ohne Linien machen. Dann hast Du schon mam den Kopf des Formumars immer