Wie kann man bei Windows XP SP3 den Stereomix aktivieren?

3 Antworten

Du klickst auf Start - Alle Programme - Zubehör - Unterhaltungsmedien - Lautstärke

Dort gehst du auf Optionen - Eigenschaften und klickst auf den Aufnahme-Button. Der Haken bei Stereo-Mixer (kann auch anders heißen) muss gesetzt sein, OK. Jetzt nochmal das Häkchen bei Stereo-Mixer setzen. Evtl. noch die Lautstärke anpassen, wenn es zu leise ist oder übersteuert.

DerFotoMicha
Fragesteller

Wie gesagt, die Option "Stero-Mix(er)" gibts bei mir nicht. Darum ja die Frage. ^^

Die gehst unter Systemsteuerung/Sounds dann auf Aufname Geräte, danach drückst du die rechte Maustaste. Dort dürfte dann stehen deaktivierte Geräte einblenden. Darauf klickst du. Nun einfach noch mit der rechten MT auf Steremix (heist bei manchen Geräten/Treibern auch anders z.B. Wavsound) drücken. Dort steht nun etwas wie Gerät aktivieren. Auf das klickst du und das wars dann.

Hast Du den richtigen Audio-Treiber installiert?

Womit nimmst Du auf? Ich kann z.B. in Audacity (V.2) jedes verfügbare Gerät einzeln als Audioquelle auswählen und aufnehmen, die Windows-eigenen Reglner benötige ich dafür nicht.