DJ Controller Audacity Aufnahme geht nicht?

Ich habs jetzt auch nochmal mit diesem N23 Tool probiert und auch da keinerlei Ausschlag..es scheint also grundsätzlich etwas falsch eingerichtet zu sein. Oder fehlt irgendwas? Ich hatte vor Jahren schonmal einen Controller mit dem ich ebenfalls über Audacity aufnahm..da gabs keine Probleme

1 Antwort

Geh mal in die Einstellungen von Audacity. Da müßte unter Geräte der Controller auswahlfähig sein sofern er als Audiointerface nutzbar ist. Evtl auch unter Aufnahme/Wiedergabe.

Bente1408
Fragesteller

Ja konnte ich zwar einstellen,geändert hat es aber nichts. Ich höre die MUsik mormal laut vor mir aber bei Audacity schlägt nichts aus...wie gesagt ich brauche die Settings auch vollumpfänglich ..was bei Aufnahme,was bei Wiedergabe,was beim PC unter Sound Settings einstellen etc

koofenix  15.02.2024, 19:45
@Bente1408

Habe mir das Teil mal auf der Thomannseite angesehen. Vlt ein Treiberproblem ? Ich wüsste jetzt auch nicht weiter.

Bente1408
Fragesteller
@koofenix

Hab den jetzt zwar nochmal gezogen aber bei Installation meinte er dass ich den aktuellsten habe. Bin gestern ein Stück weiter gekommen..wenn ich in Serato Virtual Cable aktiviere schlägt es aus und ich kann aufnehmen...Problem in der Aufnahme bekomm ich jetzt jedes mal so ein "Trial" Sample alle paar Sekunden,was wohl von Virtual Cable kommen soll -.-

koofenix  16.02.2024, 10:48
@Bente1408

Schau mal in den Rezensionen bei Thomann. Da hatte einer ein Problem mit der Software und hat dann eine andere gewählt.