Aufnahme Programm Audacity auf dem Laptop (DJ)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine interne Aufnahme, direkt von Rekordbox an Audacity, ist nicht möglich. Du müsstest das Mastersignal z.B. über einen MIDI-Controller ausgeben und es dann von dort per Kabel wieder an den Mikrofoneingang des Laptops zurück routen.

Andere Möglichkeiten: http://www.dj-lexikon.info/mixe-aufnehmen.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info

Hast du denn etwas um einen Mic anzuschließen?

ein Interface oder Mischer?

aktiviere vor dem Start das Gerät als standard. Und schau ob audacity das übernimmt. sonst eben im Programm selbst im Menu umstellen

Schau mal in Audacity unter Geräteeinstellungen ob du vielleicht nur das Mic aktiv hast, solche "externen" softwares werden meistens als eigenes Audiowiedergabegerät erkannt. Bei mir z.B. mein Samson Gtrack 1 mit eingang wird als eigne buchse erkannt.