Stereomix zwar vorhanden aber funktioniert nicht

2 Antworten

Ich hab das selbe Problem gehabt und eine Lösung gefunden. Du brauchst den Treiber R263 von Realtek. Den hast du wahrscheinlich installiert. Du bekommst dann auch diesen Realtek HD Audio Manager, der sich in der Taskleiste einbettet. Wenn diese Voraussetzungen da sind und du den Stereomix unter Aufnahmegeräte siehst (nur ohne Pegelausschlag), dann machst du Folgendes:

  1. Öffne den HD Realtek Audio Manager
  2. Rechts siehst du eine Leiste mit allen Buchsen. Oben rechts an der Leiste ist ein Ordner-Symbol. Klick darauf. Es öffnet sich das Fenster Anschlusseinstellungen.
  3. Setze den Hacken bei "Front-Anschlusserkennung deaktivieren". Danach OK
  4. Der Manager zeigt jetzt mehrere Geräte an. Wähle aus der Registrierkarte im Manager "Lautsprecher" und klicke auf "Standardgerät festlegen"
  5. Wähle aus der Registrierkarte "Stereomix" und klicke ebenfalls auf "Standardgerät festlegen"

Jetzt haben wir erreich, dass er IMMER den Lautsprecher für die Wiedergabe verwendet. Der Witz scheint hier zu sein, dass der Stereomix nur von diesem Gerät aufnehmen kann.

Ich hoffe dieses Vorgehen löst auch dein Problem!

Viel Erfolg!

Ist alles als Standardgerät und die Front Anschlusserkennung ist deaktiviert. Immernoch das Gleiche.

0
@peacemakerbin

Beachte: Es kann jeweils nur ein Wiedergabe-/Aufnahmegerät als Standard eingestellt werden. In diesem Fall müssen "Lautsprecher" und "Stereomix" als Standard im Realtek HD Audio Manager markiert werden. Lautsprecher ist ein Wiedergabegerät und Stereomix ein Aufnahmegerät. Daher zwei Standardgeräte die genau so gewählt werden müssen.

Wenn du dann immernoch Probleme hast, schauen wir uns mal deine Einstellungen des Stereomix an.

0

Auch 2 Jahre später hat mir der Tipp weitergeholfen, dass anscheinend die Wiedergabe nur über den Lautsprecherausgang funktioniert. Danke!

0

Hm, bei mir scheints diesen Ordner rechts oben nicht zu geben und ich finde auch diese Funktion nirgends. Es ist, als haben sie die Funktion absichtlich verschwinden lassen.

0

Wow, ich bin heute fast verzweifelt, ganz unabhängig von Windows 7 oder Windows 10. Auf den Ordner klicken - und dann noch daran glauben, daß das Deaktivieren der Front-Anschlußerkennung etwas bringt, Wahnsinn. Das hat mich echt gerettet, super. Zwar kann ich jetzt nicht gleichzeitig über den USB-Lautsprecher hören und Stereomix aufnehmen - das ist aber in dem Fall egal, weil ich es über Flash ins Internet streame. Also: danke!

0

Versuch vielleich mal die Aufnahme in Audacity zu testen. Sonst erstmal auf Eigenschaften und die Mikrofonverstärkung auf 30db

Geht nicht, Audacity erkennt das das Aufnahmegerät aber wenn ich zB musik abspiele schlägt der Pegel nicht aus.

0

Headset: Freunde hören sich doppelt?

Also meine Freunde beklagen sich schon seit einer Weile das sie sich doppelt hören würden und zwar immer in den Momenten wo mein Micro ( meines Hyper X Cloud1) aktiviert ist (wenn es einen bestimmten Pegel erreicht oder ich rede) und unsere Stimmen sich also überschneiden .Es ist überall so in Skype , TS, Discord ..... im Internet haben ganz viele Leute das Problem aber keine Lösung bringt etwas:

WAS ICH BEREITS VERSUCHT HABE :

  • Stereomix deaktiviert

  • Micro ist NICHT das Wiedergabegerät

  • ich werde NICHT push to talk benutzen!

  • Alles ist Deaktiviert bis auf meine Headset Lautsprecher und mein Headset Mikro

Sie hören auch manchmal wenn ich z.B etwas Lauter (aber nicht sehr laut) Musik höre oder ein Video gucke was sehr nervt!

BITTE Hilfe ich weiß nicht mehr was ich noch tun kann !!!!!

...zur Frage

Wenn jemand in TS3 redet wird der restliche ton leiser!?

Wenn jemand in TeamSpeak 3 redet wird der restliche Ton immer leise (wie z.B. Dota2 und/oder Spotify). Bei Windows habe ich das schon ausgestellt. (Wiedergabegeräte - Kommunikation - nichts unternehmen) Und im TeamSpeak habe ich dieses Voice Control Plugin auch nicht. Kann mir jemand da weiter helfen?

MFG Louis

...zur Frage

80 db zu laut im zimmer für nachbarn?

sind 80 DB im zimmer zu laut wenn ich musik höre? ich habe eine app und habe den pegel gemessen :-D

...zur Frage

sound Pegel schlägt aus aber kein sound?

Hallo . Ich habe einen älteren Soundblaster.

Ich sehe denn Pegel ausschlagen aber höre nichts , hab alles andere was sound mässig zb oneboard aus. Nutze win8 . Hab im Netz nix gefunden bisher . Aufgedreht ist auch alles .

...zur Frage

Ich habe sehr viel Angst, dass dies Hautkrebs ist

Hallo, ich habe vor ca. einem Jahr – glaube ich mal – einen schwarzen Punkt auf einer meiner Schenkel bekommen und ignoriert beziehungsweise ich werde immer von meinen Familienmitgliedern ausgelacht wenn ich dieses Thema anspreche und meine Mutter reagiert sehr gereizt wenn ich sage, dass ich zum Hautarzt möchte, weil sie meint, dass ich mir nichts einbilden soll, weil es doch sowieso nichts ist. Jetzt höre ich allerdings nur noch auf mich und habe das alles selber in die Hand genommen. Hautarzt Termin ist am Montag und das warten bis dieser eintrit ist unerträglich!! Ich habe schon Bilder welche im Internet vorhanden sind mit meinem schwarzen Muttermal verglich und leider festgestellt, dass dieses eine Ähnlichkeit zum "Bösen" hat ... Hier ein Bild von meinem Muttermal: img6.imagebanana.com/img/7w/P1020142.JPG Kann mir eventuell einer sagen, ob ich mir nicht umsonst Sorgen mache? Verdammt noch mal, ich will ganz normal leben und mich kotzt das so was von an, dass ich immer irgendwelche beschissenen Probleme habe >> Was soll ich machen? Ich halte es bis Montag nicht mehr aus, allerdings wurde mir gesagt, dass diese Woche keine Termine verfügbar sind (QQ)! Ich drehe total durch ...

...zur Frage

Der Aufnahme Pegel des Mikro schlägt nicht aus ?

Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem, Das Mikro meines Headset (Logitech G430) ist als Standart ausgewählt, der Pegel ist auf 100 und das Mikro ist definitiv nicht defekt. Dennoch schlägt der Aufnahme Balken nicht aus. Unter Wiedergabegeräte - Eigenschaften - Ist das Mikro eingeschaltet und ich höre mich auch selber dennoch schlägt der Balken (bei Aufnahmegeräte) nicht aus und auch Teamspeak erkennt das Mikro nimmt aber nicht auf unter Analog hingegen schon.Schließ ich das Mikro Analog an wird es mir als Realtek High Definition Audio angezeigt und dort klappt alles, Sprich der grüne Balken schlägt aus. Leider habe ich so laut den TS Membern ein Rauschen. Aber es muss doch möglich sein das Mikro auch unter USB verwenden zu können. Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?