Wie kann man bastel Glitter als make up verwenden?

5 Antworten

Bastel Glitter nimmst du bitte gar nicht für dein Make-Up.

Es gibt Glitter Pigmente z.B. von MAC, die für die Gesichtsanwendung geeignet sind.

Du kannst dies mit einem Eyeliner fixieren, wenn dieser noch feucht ist oder mit Fixierspray, indem du dies auf einen Pinsel sprühst & somit das Glitter aufnimmst.

Am besten benutzt du Lidschatten Schimmer (Glitzer), da dieser auch wenn er ins Auge kommen sollte, harmlos ist - Pinsel mit Wasser oder Fixierspray anfeuchten und auf das Lid tragen.

Flüssig eyeliner nehmen, den Pinsel anfeuchten und damit das Glitter auftragen. sowas klappt ganz gut. gibt aber auch schon fertige Glitzer Eyeliner und Kayals.. :)

mimi90A
Fragesteller

also ich habe einen schwarzen eyliner, also den pinsel sauber machen und dann einfach mit wasser anfeuchten und so das glittzer auftragen?

Das täte ich lassen. Das hält nämlich nicht vernünftig und kann Dir ins Auge bröckeln und dem Auge schaden.

Dafür gibts extra Glitter-Eyeliner.

du kannst es in flüssigeyeliner rein streuen, oder in deinen lipgloss. Sonst in so creme rouge