Wie kann man auf Süßigkeiten verzichten?

13 Antworten

Auf süsses kan der Mensch nicht verzichten, es müssen aber nicht immer Industriezuckerprodukte sein und auch nicht Unmengen. Hast du schon mal versucht mit Trockenobst statt Schokolade z. B.? Auch hier gilt: kleine Mengen. Im Übrigen, es ist die sonstige Ernährung die die Fressattacken auslöst.

Der beste Tipp ist, sie einfach nicht zuhause zu haben. Das verführt einfach zu sehr, während dem TV noch eine Packung Gummibärchen oder die Lieblingsschokolade zu essen. Ablenken kannst du dich auch z.B. mit Paprikastreifen die du in Kräuterquark dippst.

Dann sei noch gesagt, Süßigkeiten sind in Maßen nicht schlecht. Wenn du es z.B. auf 2 Stücke Schokolade oder auf ein Eis am Wochenende beschränkst ist das doch schon mal was und du freust dich auf den Tag an dem es soweit ist. Vor allem kannst du es dann richtig genießen.

Nichts daheim haben, klappt bei mir nur Sonntags, wenn die Discounter zu sind (die Tankstellen und Kiosk Preise sind ja viel zu hoch). Ansonsten bin ich viel zu sehr versucht, einkaufen zu gehen und komme auch dauernd an Supermärkten vorbei wenn ich in die Stadt gehe.

0

Also mein Tipp ist da immer: nicht ganz darauf verzichten, also sich schon hin und wieder etwas gönnen. Man kann auch bei Süßigkeiten darauf achten, dass man nicht die übelste Fett/Zuckerbombe futtert (Pudding ist zum Beispiel Kalorienärmer als Schoki und schmeckt auch Prima). Suche dir doch andere Sachen, die Süß schmecken, aber zugleich gesund sind. Trauben, Pflaumen, Erdbeeren, einfach das Obst, dass du gerne magst häufiger Kaufen. Kann man auch prima in Naturjoghurt reinschnippeln :)

Ja das ist ein guter Tipp. Das Problem bei den süssen und teilweise sogar recht gesunden (bis auf den Zucker) Milchprodukten ist dass man nichts zu beissen hat. Immer nur Pudding , Milchreis, Fruchtquark, Fruchtjoghurt ist leider nicht das wahre. Und die Schokoriegel fehlen einem mit der Zeit...bei Gebäck und Kuchen gibt es keine schmackhafte, sehr kalorienarme Alternative mit unter 150kcal/100g (Selbst Obstkuchen hat durch den Boden ziemlich viel..)

0

Ist seit einer Woche nix süßes schlimm?

Ich wollte mal sehen wie das so ist wenn ich mal auf Süßigkeiten und so verzichte. Hab das jetzt mal testweise etwas mehr als ne Woche gemacht muss wenn ich jetzt wieder was süßes esse auf irgendwas achten?

...zur Frage

Wird der Heißhunger weniger?

Hey Leute,

momentan versuche ich meine Ernährung umzustellen, weil ich sehr viel trainiere und ich Fett verlieren möchte. Ich habe im letzten halben Jahr mega viel an Süßigkeiten gegessen. Wenn ich mal keine Zeit hatte mir was zu kochen habe ich dann immer mir ein Schokoriegel reingeschoben. Ich versuche erstmal auf Süßigkeiten zu verzichten und nur an Cheat days mir etwas zu gönnen ;-) . Seit den letzten zwei Tagen habe ich mega Heißhunger auf was süßes (nehme genug Kalorien zu mir und ernähre mich sehr ausgewogen) und versuche dagegen anzukämpfen. Stimmt es das wenn man seltener Süßigkeiten isst, sich der Körper daran gewöhnt und man nicht mehr so oft Heißhunger bekommt? Ich habe echt über dem Durchschnitt Süßigkeiten gegessen und da könnte ich mir gut vorstellen das man mehr Heißhunger bekommt als jemand der eher weniger davon isst.

LG

...zur Frage

nachm abnehmen direkt wieder dick?

In den letzten Monaten ernähre ich mich gesünder und mache auch bisschen Sport jedenfalls nehme ich nicht ab und als ich vor paar Monaten noch oft bei McDonald's war und mich viel mehr von Süßigkeiten ernährt habe habe ich auch nicht zugenommen oder abgenommen und da habe ich auch kein Sprit gemacht jetzt stelle ich mir die Frage warum ich jetzt nicht abnehme weil ich mich gesünder als vorher ernähre mehr Sport mache als vorher und weniger Süßes esse.

Und meine 2. Frage ist ob ich nach dem gesunden abnehmen schnell wieder zu nehme weil viele dünnen Menschen auch nicht dick werden und dennoch ungesund essen und meine Mutter meinte ich müsse mich dann für immer Gesund ernähren.

...zur Frage

Wie kann ich abnehmen? Bzw auf Süßigkeiten verzichten?

Hey!

Ich bin w/13

Es war ja Weihnachten und ich hab mich sehr sehr sehr viel Schokolade und süßes von Weihnachten.. Ich hab Angst wenn ich das alles esse das ich dann dick werde..

Hat jemand ein Tipp um auf diesen ganzen süßkram zu verzichten?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Wie komme ich von den Süßigkeiten los?

Ich esse viel zu viele Süßigkeiten, und das möchte ich ändern. Ich habe zwar Idealgewicht, aber so viel Süßes kann ja nicht gesund sein. Ich möchte auch gar nicht ganz darauf verzichten, aber es halt auf ein normales und gesundes Maß reduzieren. Das Problem ist, dass ich bereits nach ein paar Stunden ohne Süßes total nervös und unruhig (geradezu weinerlich) werde. Das zeigt ja schon, wie abhängig ich vom Zucker bin. Was soll ich tun? Durchhalten und dem Verlangen nicht nachgeben? Oder habt ihr vielleicht andere Tipps?

...zur Frage

Warum kann ich nicht auf Süßes verzichten?

Hallo, ich habe ein kleines Problem und zwar kann ich einfach nicht auf Süßigkeiten verzichten. Ich bin sehr unzufrieden mit meinem Gewicht und meiner Figur, deshalb versuche ich auf Süßigkeiten zu verzichten, aber immer, wenn ich mir vornehme nichts Süßes zu essen, bekomme ich total Heißhunger darauf und esse viel mehr als ich eigentlich gegessen hätte. Kennt jemand das Problem und kann mir sagen wie ich es schaffe auf Süßes zu verzichten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?