Wie kann man anonym surfen?

8 Antworten

Du brauchst ein neues Smartphone (unbenutzt)  eine neue Prepaid-SIM vom Penny und einen Laptop mit einem jungfräulichen Benutzerprofil.

Zunächst legst Du die SIM in das neue Handy ein und registrierst Du deine SIM bei Penny-Mobil mit einem falschen Namen - die dazugehörige Adresse sollte aber valide sein.

Dann aktivierst Du eine Datenoption und richtest einen mobilen Hotspot ein.

Zum Schluss meldest Du dich an deinem Laptop unter Verwendung des neuen Benutzerprofils an und verbindet dich mit deinem Handy.

Dann bist anonym im Internet, aber über die Funkmasten kann man dich immer noch orten - aus diesem Grund würde ich auf dem Laptop zusätzlich TOR verwenden, das erschwert die Verknüpfung zwischen dem Empfänger der Daten und deinem anonymen Account.

NMirR  14.08.2016, 08:27

Braucht man nicht inzwischen einen Personalausweis um simkarten zu kaufen?

Kieselsaeure  14.08.2016, 09:42

Da gibts nur ein problem.. die überwachungskameras die den kauf filmten könnten falls es ne gerichtliche Verhandlung geben würde als beweismittel herangezogen werden. Ausserdem wären die kosten viel zu hoch. Lieber mal mit dem auto und laptop zb zu real fahren und dort ins wlan wo grade keine kameras sind und mit überlagertem verketteten schutz durch proxys und vpn ein wenig durchs internet :p

Entweder via vpn oder einfacher (gibts sogar kostenlos) via http(s) und socks proxy mit -bei bedarf- nem addon das noch die header die dein Browser sendet manipuliert zb dann den useragent des browsers, allerdings bin ich mir nicht sicher ob du dann auvh gegen STUN requests in js gewappnet bist, die sind ja eigentlich da die real ip leicht zu ermitteln clientseitig.

Ps: die proxyserver speichern logs und cachedateien -nicht alle aber einige-. Wenn du dir selbst ne vm mietest und da proxysoftware installierst könnte trotzdem die verbindung abgehört werden

100% ist nicht möglich jedoch mit den richtigen Mitteln und Vorkehrungen sehr aufwändig, dass sogar Fachkräfte kapitulieren...

Richtige Addons für den Webbrowser, dass Traking und IP Adresse gefälscht werden sowie Advlocker und Javascript deaktivieren. Sofort den Verkauf und Cookies löschen.

Zusätzlich über ein gutes kostenpflichtiges, VPN Tunnel surfen und ggf. mehrere VPNs in Reihe aufschalten.

Wenn man gut anonym sein möchte dürften die Kosten auf ungefähr 30 Euro monatlich sein. Stark anonymisiert, so dass eine Verfolgung schwer wird, kann das gern bei 500 Euro monatlich liegen.

Es kommt aber darauf an was du unter anonymisiertes Verhalten meinst und für wen du dich verstehen willst...

z.B. über einen proxy-server. Das macht nur die Verbindung ziemlich lahm.

Gruß

Henzy

Kieselsaeure  14.08.2016, 09:37

Also ich hab meine eigenen proxyserver und die sind so schnell das ich keinen unterschied merke :p zugegeben.. die vm's laufen auch auf meinem hostsystem xd