Anonym Surfen Router Zurückverfolgen ?

4 Antworten

Nein Normalerweise lässt sich das nicht einsehen und noch weniger bei Verschlüsselten Verbindungen (https) Dein Vater kann also nicht deine Chats Mitlesen oder so.

MFG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Derreale722
Fragesteller

Nein Über einen Telekom Router Im Menü wo man alles Einstellen kann und einer seiner Kollegen macht das bei seinem Sohn sogar

Tobyz  26.08.2019, 20:37
@Derreale722

Da kann man aber keine Chats Mitlesen. Es könnte möglich sein, zu Tracken auf welche Domain zu zugreifst (wie z.B. Gutefrage.net) aber nicht deine Whatsapp Chats oder IG oder sonstiges einsehen.

Derreale722
Fragesteller
@Tobyz

Ok ja Die Domains Meine Ich Reicht es wenn ich den Router stromlos mache das er das dann vergisst ich kann es nicht ausprobieren nur mein Vater hat das Passwort

Tyldu  26.08.2019, 20:38

man kann durchaus auch sehen welche websiten angesurft werden, wenn es über https geschieht. nur was man auf den webseiten macht ist verschlüsselt

Tobyz  26.08.2019, 20:39
@Tyldu

Ja. Aber eben keine Chats Mitlesen.

Derreale722
Fragesteller
@Tyldu

OK Also Er sieht nur gf.net wenn er darauf klickt ist er nicht Angemeldet ?

Wenn Dein Vater in Sachen Sicherheit sehr versiert ist, kann er sogar verschlüsselten SSL Verkehr abfangen. Menschen die das können wissen aber auch dass so etwas unethisch bis illegal ist. Da Du minderjährig bist, gibts hier eine Grauzone.
Ok, es gibt auch welche die sind kontrollsüchtig, zwanghaft neugierig oder einfach nur böse...will ich ihm nicht unterstellen.

Klär doch erstmal ab was für einen Router Ihr habt. Viele Modelle sind dermassen beschränkt, dass man sich schon freuen muss wenn sie überhaupt routen.

Um URLs zu tracken brauchts schon einen Webproxy oder eine firewallfunktion.

Mail ist unter IMAP verschlüsselt, Whatsapp genauso.

DP

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Derreale722
Fragesteller

Ja wir haben so einen Telekomm Speedport Mein Vater will das auch nicht Kontrollieren UND TUT ES AUCH NICHT ABER ER SAGT ES IMMER Und ich finde es doof das so theoretisch jeder die Möglichkeit hat darauf zuzugreifen Ich kenne mich eig mit it fast besser aus als er hab auch einen Eigenen Router aber naja

mit einem vpn kannst du das verschleiern ebenso mit dem tor browser.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Softwareentwickler, B. Sc. Informatik
Derreale722
Fragesteller

Tor Browser auf Garkein fall Weil mein Vater weis was das ist und wenn er das sieht hab ich ein Problem

Derreale722
Fragesteller

Welche VPN ist den Gut oder Sogar Kostenlos und wie installiere ich sowas ?

Tyldu  26.08.2019, 20:41
@Derreale722

da musst du dich einfach mal selber durchprobieren. wenn sie kostenlos sind ist die geschwindigkeit meistens nicht die beste bzw man hat nur begrenztes volumen. aber wenns dir nur um chats geht, die kann man im normalfall nicht sehen.

Tyldu  26.08.2019, 20:43
@Derreale722

dein vater sieht nur, dass du auf der seite bist und sonst nichts.

Derreale722
Fragesteller
@Tyldu

ok Aber Nicht das Ich angemeldet bin und Fragen stelle oder ?

Tyldu  26.08.2019, 20:45
@Derreale722

wenn er sich nicht gut mit sowas auskennt und dir geziehlt hinterher spionieren will, dann nicht.

Derreale722
Fragesteller
@Tyldu

Nein Mir geht es Nur darum Um die websiten kann ich denn durch das Stromlos machen der Router zurrücksetzten ?

Tyldu  26.08.2019, 21:23
@Derreale722

also willst du auch nicht, dass er sieht auf welche websites du gehst?

nein den router vom strom zu trennen wird das vermutlich nicht löschen.

Derreale722
Fragesteller
@Tyldu

Ok Nein ich will einfach Anonym im netzt sein ich mag es nicht wenn mir viele Leute hinterher spionieren können Und meine Daten sammeln