Wie kann man anderen Menschen immer überlegener und einen Schritt voraus sein?

5 Antworten

Hallöchen!!!!

Ich war früher immer ein Opfer,weil ich schwächer gewesen bin,als alle Anderen!

Du musst zuerst einmal überlegen,worin deine Stärke liegt,und schon rechtzeitig handeln,bevor dein Gegenüber Macht über dich hat

Ich kann mittlerweile sehr gut kontern,kann dem entgegensteuern...

Das ist eigentlich das A und O

Ich mache das sehr clever,indem ich weder verletzend werde,noch boshaft

Es ist ein langer Lernprozess,aber es lohnt sich

Ob ich dir mit meiner Antwort hilfreich gewesen bin, weiss ich nicht,aber es ist meine Erfahrung in dieser Hinsicht!

in dem man so ist wie du, hab ich nicht recht?

Anonym01130 
Beitragsersteller
 17.03.2018, 17:46

Verallgemeinerst du das aufs Leben ? Die Antwort ist nicht mal so schlecht

Cuerex  17.03.2018, 17:47
@Anonym01130

ja, die regeln sind nämlich bei jedem menschen gleich und jeder beruf geht bis an die grenze des machbaren. da geht es nur darum die für dich wichtigen regeln heraus zu analysieren und dir somit wissen an zu eignen, mit kleverness und intelligenz fällt es dir lediglich leichter die regeln besser/schneller zu verstehen.

Anonym01130 
Beitragsersteller
 17.03.2018, 17:24

Du auf jeden Fall nicht :D

Cuerex  17.03.2018, 17:25
@Anonym01130

es gibt einen ganz einfachen trick wie man immer jemanden voraus ist. und zwar in dem man die spielregeln besser kennt als der andere.

Anonym01130 
Beitragsersteller
 17.03.2018, 17:17

Genau und trotzdem geht es immer besser und deswegen frage ich

Cuerex  17.03.2018, 17:21
@Anonym01130

aber wie kann es denn immer besser gehen wenn du die fahnenstange bist die du hier so gerne symbolisierst? wer soll es wissen außer du?

Du solltest ein großes Empathie-Vermögen besitzen.

Es reicht nicht Menschen an ihrem Oberflächlichen Verhalten zu lesen, du musst auch Schauspielerei hinterschauen können und die wahren Gefühle sehen können.

Auf diese Gefühle musst du aufbauen. Die Ängste nehmen und sie als Waffe nutzen.

Dabei solltest du selbst einfach Apathisch sein und dich nicht lesen lassen.

Wenn du die Psychopathie auf deiner Seite hast, hast du gewonnen.

Sollte jemand versuchen Stress zu suchen und dich körperlich anzugehen, einfach keine Angst zeigen und in die Offensive gehen. Wenn die merken, dass sie dich nicht einschüchtern können und du zu allem bereit bist, wirst du Ruhe haben.

Garantiere ich dir aus Erfahrung.

Keine Ahnung. Ich stelle es mir auch nicht schön vor, anderen Menschen immer einen Schritt voraus zu sein. Dann kann man sich ja gar nicht unterhalten.

Ja, das funktioniert tatsächlich, aber das würde jetzt zu weit führen. Tut mir leid!

AB