Wie kann man als Erwachsener das inlineskaten lernen?

4 Antworten

Hallo empfehle dir jemand mit zu nehmen wo Dir hilft das Gleichgewicht zu halten bis du es selber kannst, empfehle dir Rollschuhe das war damals das erste was es gab und gibt sie heut wieder, auch da brauchst am Anfang Hilfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Skate-Schulen, die entsprechende Kurse anbieten oder man versucht es vorsichtig z.B. auf einem Parkplatz allein. In jedem Fall brauchst du aber volle Schutzausrüstung.

Gummistiefel107
Fragesteller

Ohne volle Schutzausrüstung mache ich das garantiert nicht. Am besten probiere ich es auf einem Feldweg aus.

PeterP58  05.08.2023, 15:24
@Gummistiefel107

Auf einem Feldweg wirst Du mehr als nur Schutzausrüstung benötigen! Eher noch einen Krankenwagen oder Hubschrauber! ^^+gg

Sarah3333  05.08.2023, 15:43
@Gummistiefel107

Weil es dort zu steinig und uneben ist. Je glatter die Oberfläche, desto besser zum Rollen.

Venus345  05.08.2023, 16:44
@PeterP58

bei uns gibt es Feldwege mit Belag wo man fahren kann

Das ist wie Schlittschuhfahren .... machbar! :)

Einfach die Schuhe anziehen und dann langsam anfangen! Also: Nicht direkt einen steilen Hügel runterbrettern ... mal lieber auf geraden Strecke anfangen!

Dabei auf den Untergrund achten! Straße ist ok, Rutschiges oder Gelände nicht so!

Also weder Holz-/Steinboden in der Küche, noch eine Wiese ist geeignet dafür - eine gerade Straße passt normalerweise! ;-)

P.S.: Es ist einfacher als man denkt! *viel_spass

Gummistiefel107
Fragesteller

Danke, werde ich sicherlich haben.

Ich werde es auf einem wenig befahrenen Feldweg ausprobieren.

Besorge dir Inlineskates und entsprechende Schutzausrüstung.

Dann informiets du dich in Videos im Internet über die richtig Technik und fängst an zu üben an einem wenig genutzten Ort, wie am Sonntag ein Parkplatz.

Gummistiefel107
Fragesteller

Am besten nutze ich einen wenig befahrenen Feldweg.