Wie lerne ich als Erwachsener Inline Skaten?

4 Antworten

Schlicht anfangen. Natürlich wirst Du es Zeit Deines Lebens nicht so gut beherrschen wie einige, die schon als Kind damit angefangen sind. Sicherheitsausrüstung nicht vergessen. Und am besten in einer ruhigen Ecke üben.

plueschsack661
Fragesteller

Perfekt möchte ich das auch nicht können.

Peterwefer  11.08.2023, 14:04
@plueschsack661

Wie gut Du es lernst, ist nicht zuletzt abhängig vom Alter. Ich habe erstmalig mit 32 auf Inlines gestanden. Inzwischen machen mir 10 km Inlining nichts mehr aus. Aber Stunts sind nicht meine Sache (wie auch im übrigen Leben nicht. Bin eher vorsichtig).

Peterwefer  11.08.2023, 14:09
@plueschsack661

Du bist 37, lese ich soeben. Könntest mein Junge / Mädchen sein. Nun, außerordentlich sportlich war ich nie. Ob im Schwimmbad oder auf dem Trimmpfad, ob auf dem Fahrrad oder auf Inliners - mir fehlt schlicht der Ehrgeiz. Habe schon mehrmals gesagt: Kann mit Klimmzügen kein Geld verdienen. So geht es mir auch auf Inlinern.

plueschsack661
Fragesteller
@Peterwefer

Ich bin männlich und möchte gerne sportlicher werden. Auch im Hinblick auf Jogging mit Marathon als Ziel.

Peterwefer  11.08.2023, 14:12
@plueschsack661

Der beste Rat: Lass Dir Zeit. Sportlich wirst Du nicht von heute auf morgen. Marathon - solche Ambitionen hatte ich nie.

plueschsack661
Fragesteller
@Peterwefer

Schon klar. Marathon möchte ich erst laufen, wenn ich körperlich dazu in der Lage bin. Also in zwei bis drei Jahren.

einfach anfangen. nimm dir zeit, halt dich am anfang an einem zaun oder einer anderen person fest und üb einfach. am anfang ist es sehr schwer, aber man hat dann aufeinmal den bogen raus

plueschsack661
Fragesteller

Danke dir, werde ich machen. Ich bin 37 und habe das nie gelernt.

Koaaa619  11.08.2023, 14:03
@plueschsack661

macht nix, mit regelmäßigem üben und geduld bekommst du das sicher hin ^^

vergiss nur nicht auf schützer am anfang wie andere auch geschrieben haben

Mit Helm, Knie-, Ellenbogen und Handschützern, oder auf die klassische Art mit Fettgewebe zwischen den Knochen als Polsterung.

üben, üben, üben - suche Dir einen eher glatten (Park-/Sport-)Platz und dann einfach mal rollen lassen, Bremsübungen, Kurven fahren, ...