Kann man inline skaten verlernen oder nicht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

grundsätzlich kann man eigentlich alles mehr oder minder "verlernen", selbst das berühmte "fahrrad fahren" beispiel.

die frage ist einfach nur wann man es gelernt hat und wie viel zeit seitdem ins land gezogen ist. Nach 50 - 60 Jahren kann man mit sicherheit auch nichtmehr Radfahren.

Allerdings, und das ist der springende punkt, erlernst du dinge die du in der Vergangenheit schonmal konntest sehr schnell wieder. was du mal gelernt hast ist in aller regel nie ganz weg, sondern nur irgendwo vergraben.

Nach 1-2 Jahren ist das auf jedenfall kein problem.

das problem beim beispiel mit dem autofahren ist ja auch dass das eher leute betriff die direkt nach ihrer führerschein prüfung 2 jahre nicht fahren, und das ganze auto fahren ding noch nicht wirklich können. jemand der mal 5 Jahre auto gefahren ist und dann 2 jahre nicht fährt, der verlernt das auch nicht einfachso mal eben.

Man kann es noch, braucht einfach etwas Zeit um wieder reinzukommen. Ich kenne das vom Eislaufen, und die Technik ist ja eigentlich gleich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je nach dem, ich musste noch mal gut üben, aber es hat nicht so lange gedauert. Danach konnte ich es wieder wie vorher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab mal 1 1/2 Jahre aufgehört und konnte es danach noch einigermaßen. Nicht mehr so gut aber mit der Zeit ist es besser geworden

Woher ich das weiß:Hobby – Ich skate:>

also bin mit 7-10 häufig inliner gefahren und jetzt, 8 jahre später, wieder, und kann es noch so gut wie früher