Was ist schneller oder einfacher zu erlernen,Inlineskates oder Rollschuhe fahren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf Grund deines Hinweises "im reifen Alter" gehe ich davon aus, dass du kein Teenager mehr bist. Sowohl Rollschuh- als auch Inlinerfahren ist im höheren Alter erlernbar und stellt kein Problem dar. Falls du noch nie auf Rollschuhen vorher gestanden hast, würde ich dir doch erst mal diese empfehlen, und zwar, weil man da jeweils 2 Reihen Rollen unter den Füßen hat und somit das Gleichgewicht leichter zu halten ist. Das Kippeln der Fußgelenke ist dort nicht so stark. Solltest du aber sowieso eine gute Standfestigkeit besitzen und auch schon Schlittschuh gefahren bist, kannst du auch gleich mit Inlineskaten anfangen.

Viel Freude beim Üben!

Danke für das Sternchen! :-)

0

Hallo Anomar! Bei uns in der Gegend haben sehr viele reifere Menschen das Inlineskaten erlernt (man bietet hier dementsprechende Kurse an). Mit großer Freude sind sie dann unterwegs mit ihren Inlineskates. Das Erlernen war nicht so schwer, wie eine Bekannte mir sagte, wichtig sei, das Bremsen richtig lernen und gut geschützt zu sein mit Ellbogen-, Hand- und Knieschützern und auch Helm. Allerdings sehe ich niemanden mit Rollschuhen herumsausen...

ich denke Rollschuhe zu fahren ist einfacher, da sie vier Räder (vorne zwei und hinten zwei) haben. Inliner haben vier Räder in der Mitte und man muss entsprechend mehr das Gleichgewicht halten können. Ich denke wenn man noch gut das Gleichgewicht halten kann kann man es auch im späteren alter noch erlernen. Jedoch würde ich zumindest am Anfang Protektoren und Helm anziehen, da man sehr leicht umfallen kann...

Sind Rollschuhe was für kleine Kinder?

Hey Leute . Heute war ich in einem Sportgeschäft und habe Rollschuhe gesehen die mir besonders gefallen . Ich bin zwar noch nie Rollschuh gefahren aber ich würde es gerne mal ausprobieren. Heute bin ich damit bisschen im Laden rumgefahren und es ist schon etwas schwierig zu bremsen und das ganze drum und dran aber es heißt ja immer : "Übung macht den Meister ". Die Rollschuhe kosten 70€ und ich hatte vor Sie mir so nächstes Jahr im März , April oder Mai zu holen , wenn es schön sonnig ist und ich damit skaten kann . Und meine Schwester bzw. mein Vater sagt das wäre kindisch (bin 15 Jahre alt ) ... Deswegen starte ich eine Umfrage . Findet ihr auch das ich längst aus dem Alter raus bin mit dem Rollschuh fahren ? Soll jetzt nicht kindisch rüberkommen, aber die aus der Serie Soy Luna fahren auch Rollschuh und sind über 16 Jahre alt ..

...zur Frage

Sendung mit rothaarigem Mädchen

Kennt jemand die Sendung, lief entweder auf Kika oder SuperRTL (Glaub eher letzteres) da ging es um ein Mädchen, die hatte rotes lockiges Haar, hatte immer Rollschuhe/Inlineskates an, um in die Schule zu fahren und hatte eine Brille auf. Außerdem 2 Freunde. Im Intro fährt sie ausversehen an der Schule vorbei und in nen Wald rein oder so? :D Und sie hatte immer 80er Style Hosen an, soweit ich mich erinnern kann :D

...zur Frage

Welche Rollschuhe sind besser?

Es gibt halt einmal die, die so eine Art von Absatz haben und darunter sind die Rollen & es gibt die, die wie Sneaker sind, also flach. Welche sind da besser? Ich will nämlich gerne Rollschuh fahren, weiß aber nicht mit welchen es besser und einfacher (zu lernen) ist...
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke :)

...zur Frage

Sind alle Sportarten gleich schwierig zu erlernen oder unterschiedlich schwer?

Bei Eiskunstlauf, RSG oder Turnen denke ich immer das das sehr schwierig ist das zu erlernen und mehrere Jahren dafür braucht, aber z.B. einfache Sportarten wie Bogenschießen, Rodeln, Schwimmen, Bob fahren oder Volleyball, dass das einfacher aussieht. Sind alle gleich schwierig zu erlernen oder ist z.B. für Weltmeisterin Schwimmen einfacher als Eiskunstlauf?

...zur Frage

Wie schnell nimmt man durch Low Carb ab?

Mein Ziel sind ca. 25 kg abzunehmen,aber da andere Diäten gescheitert sind und ich meine Ernährung nun komplett verändern möchte,kam Low Carb mir am sinnvollsten vor,da man ja auch nicht ganz auf Kohlenhydrate verzichten muss (Obst und Milchprodukte werde ich trotzdem noch zu mir nehmen) und sogar ein Loadtag in der Woche erlaubt ist und ich mit dieser Ernährungsform weitaus schneller abnehmen kann,als wenn ich mich "nur" gesund ernähren würde...

Startgewicht: 89 kg bei einer Größe von 1,82 m (weiblich)

Also was meint ihr,könnte ich bespielsweise bis zum nächsten Sommer mein Traumgewicht von 65 kg erreichen? :) Habt ihr vielleicht schon Erfahrungen mit Low Carb?

...zur Frage

Moped, fahren sich die Reifen bei Wheelies schneller ab?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?