Wie kann man 400000€ Erbe am besten Investieren?

9 Antworten

Pauschal und platt gesagt Aktien / und oder Immobilien.

Ich persönlich würde wahrscheinlich 2 Objekte kaufen eins vollfinanziert das andere nicht und das restliche Geld in ein diversifiziertes Aktien-Portfolio stecken.

Das muss aber nicht heißen, dass du das genau so machen müsstest. Risikoprofil und Anlegererfahrung können von meiner durchaus abweichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich will es mal so ausdrücken: Vor knapp 3 Jahren habe ich zu investieren begonnen mit 270 Euro, habe seither nur die Rendite reinvestiert, aber kein weiteres eigenes Geld zusätzlich investiert. Ich stehe jetzt kurz davor, 500 Euro pro Woche an Rendite zu erhalten. In spätestens 2 Jahren kann ich ganz bequem von einer wöchentlichen Rendite pro Monat oder, wenn ich vergleichbar wie jetzt lebe, sogar pro Jahr auskommen. Jetzt stelle Dir mal vor, was es mir an Zeitersparnis gebracht hätte, wenn ich gleich mit 400000 Euro begonnen hätte. Im Übrigen liegt mein investiertes Guthaben gegenwärtig auf dem Niveau von etwa 12000 Euro.

Tagesgeld und auf Schnäppchen warten.

30 Jahre alter SingleMalt.

Aber im Ernst: alle Schulden begleichen und solange als Tagesgeld anlegen, bis man zur Ruhe und Vernunft gekommen ist. Und währenddessen einen großen Bogen um die "Vermögensberater" dre Bank machen

Bier oder Haus ... wäre aber für Bier :-)