Wie kann man 15 Minuten durchlaufen?

6 Antworten

Versuche deine Laufzeit von Mal zu Mal zwischen 30 und 180 Sekunden zu verlängern. Nach 10 Läufen sind das schon bis zu 5 bzw. 15 Minuten zusätzliche Laufzeit. Versuche während dem Laufen durch die Nase ein- und durch den Mund auszuatmen. Solltest du das Gefühl haben, dass du noch mehr laufen kannst, probier es ruhig. Laufe so viel wie du kannst, aber immer so, dass du zum Schluss motiviert bist, wieder einen Lauf zu wagen. Sei geduldig und lasse dich nicht von den "Besseren" beeinflussen, denn auch diese haben mal angefangen. Dein Körper ist normalerweise zu wesentlich größeren Leistungen fähig. Du musst ihn aber daran gewöhnen. Dies unterlassen jedoch Viele, so dass sie sich überfordern. Somit gibt es Frust statt Lust. Viel Erfolg!

Gehe mal raus, die frische Luft tut dir gut und hilft dir am besten durchzuhalten und das nicht nur 5 min, 10 min oder 15 min...

Woher ich das weiß:Hobby

Gibt's keine running-playlisten bei spotify?

Jedenfalls musst du für eine bessere Leistung beim laufen brav trainieren - zb alle 2-3 Tage einen langsamen dauerlauf machen. Nach und nach wirst du dann ausdauernder und schneller. Das geheimnis ist, wirklich nur so langsam zu laufen wie man es gut durch hält.

hast du übergewicht?

Du bist mit gerade mal 5 Minuten am Stück laufen unter den besten 5 Läufern deiner Klasse😳 Unfassbar! Ich kenne ja sogenannte „Sportklassen“. Aber ist deine Klasse, eine Klasse der „besonders unsportlichen couchpotato Sportmuffel“?

Üben, üben üben. Lauf langsam und steigere Dauer und Distanz

Üben, üben, üben. Du wirst von mal zu mal länger durchhalten.