Wie viel Datenvolumen braucht Spotify?

5 Antworten

bei mir liegt es im durchschnitt bei 100mb/stunde, also ist dein verbrauch im rahmen.
angenommen du fährst 2 fahrten, macht das 60mb/tag
angenommen du fährst 6 tage die woche, dann macht das ca. 1,5gb/monat
da du sicher noch mehr machst würde ich dir zu einer 3gb flat raten, und diese bekommst du ab 12,50€/monat. (2gb ab 8€)
google: 3gb allnet

Nicnac6
Fragesteller

ja danke hab aber nur 1gb

areaDELme  09.01.2017, 16:20
@Nicnac6

hab weiter unten schon den vorschlag mit dem youtube-download gemacht.
einfach den "youtube to mp3 converter" (google: am besten der chip-download) benutzen und dann die lieder aufs handy/speicherkarte ziehen.

Hi!
Ja, das dürfte leider normal sein. Hast du schon mal in deinen Einstellungen geprüft, in welcher Qualität du streamst? Und wäre nicht evtl. offline verfügbar machen eine Möglichkeit?

Lg

Nicnac6
Fragesteller

Hab kein Premium...und bin auf Normaler Qualität

Ja, das kann hinkommen... je nachdem, in welcher Qualität die Musik gestreamt wird können da 30 MB zusammenkommen. Überleg mal, wie groß so eine MP3 zB sein kann... 2 1/2 Minuten Musik sind trotz variabler Bitrate immernoch 2-3 MB

Du streamst wahrscheinlich. d. h. Dass wenn du länger Musik hörst, ohne etwas gedownloadet zu haben, sich Spotify alle Songs abrufen muss was Internet kostet. Mehr als man denkt, wobei 30MB mehr klingt als es ist.

Du kannst die Wiedergabequalität runterstellen. Bei mir ist das auch so ,das es viel Volumen braucht. Eventuell bist du ja noch in Snapchat oder Insta aktiv. Auf ebay gibt es immer mal 2-3 Monate Premium für max. 5€

Die günstigen ebay Premium Angebote sind so gut wie alle Seriös, mache das schon seit gut 1 1/2 Jahren so.

Du kannst ja ein paar Freunde fragen ob ihr zusammenlegen wollt und ein Premium-Familien-Konto bezahlen wollt. 5 Personen für insg. 14.99 € oder so im Monat.

Wenn du die Songs runtergeladen hast, dann sollte eigentlich kaum bis gar nichts verbraucht werden, ich hatte nen Datenverbrauch von 7 mb in der woche wegen spotify

Nicnac6
Fragesteller

Kann ich die auch ohne Premium runterladen??

listigerlurch98  09.01.2017, 15:55
@Nicnac6

Ich fürchte nicht, aber es gibt nen 7 Tagiges Probeabo welches du nutzen kannst. Du bekommst da 7 Tage Premium geschenkt :)

areaDELme  09.01.2017, 16:09
@Nicnac6

lade halt daheim am pc die youtube playlists runter ;)
bzw. such deine songs einmal alle einzeln
google: youtube to mp3 converter