Wie viel Datenvolumen bei einer Internetflat braucht man?

8 Antworten

Mit einem Gigabyte solltest du locker auskommen, evtl. auch mit 500Mb wenn du nur auf Whatsapp und Facebook unterwegs bist. Meist sind aber die Preisunterschiede bei den meisten Flats so gering, dass es kaum einen unterschied macht ob du nun 500 oder 1000mb kaufst.

Das kommt drauf an wie oft und lange Du Unterwegs Daten austauschst. Alles was Du Zuhause über das häusliche WLAN erledigst wird die Flatrate nicht belasten.

Das beste ist also einen Vertrag zu wählen bei dem man die Flatrate jederzeit ändern kann. So kann man ausprobieren wie viel man braucht und vor dem Urlaub wo man mehr mit dem Handy ohne WLAN macht höher stufen.

Hi,

Ich nutze ähnlich viel wie du, und habe eine Flat mit 300 MB. Nach einem Monat sind von den 300 auch meist nicht mehr viel (oder nichts mehr) übrig, aber die "verlangsamte" Verbindung, die man danach noch hat, reicht trotzdem völlig zum surfen, Whatsapp usw. Nur halt nicht mehr für Videos, die ich sowieso nie auf meinem Handy anschaue.

LG

-jimihenrik

Moin, fang doch erst mit 500 MB an und schau, wie weit du damit kommst. Upgraden kannst du ja auch später noch. Hast du denn schon einen Favoriten?

Viele Grüße

Wenn du nur so wenig machst und eventuell auch oft das WLAN zuhause benutzt, sollten 250 MB locker reichen. Ich selbst hab 300 und verbrauche meistens nicht mal die Hälfte, obwohl ich relativ oft mit dem Handy im Netz bin.