Reichen 250 MB im Monat?

9 Antworten

Ich habe monatlich 5 GB zur Verfügung und es wäre nicht das erste Mal, dass das Volumen vorzeitig aufgebraucht ist ;-)

Juss7501  16.12.2014, 14:21

Joooonge was da los brudi ist ja mega der swaggi-stuff

Startrails  16.12.2014, 14:22
@Juss7501

Livestreams der NASA und der ESA saugen doch ganz schön am Volumen ;-)

Moin,

pauschal ist das nicht zu sagen. Manchmal komme ich mit 300 MB aus, manchmal nicht mit 1 GB. Du musst vorher ein wenig einschätzen, was du alles machst. Mal Whatsapp und Facebook? Dann reichen die 500 MB. Kommen noch Instagram und Youtube dazu, wird es wahrscheinlich sehr eng - es sei denn, du bist oft im WLan. Dann kannst du die mobilen Daten auch deaktivieren und den Verbrauch drosseln.

Im Endeffekt kannst du lieber klein anfangen und nachbuchen. Allerdings gibt es auch gute Verträge, bei denen du ohnehin 1 GB hast.

Was hast du dir denn ausgesucht und wie hoch ist dein Budget? Willst du noch eine Allnet Flat und eine SMS Flat dabei?

LG

Gunnar

DU musst wissen wieviel Du unterwegs surfen willst. Auch das normale Surfen verbraucht Volumen. Willst Du mit MAPS navigieren? Internetradio hören? Dann wird es knapp. Nur zum schnellen nachsehen im Internet reicht es.

Hast du vielleicht die Möglichkeit das einen Monat auszuprobieren ? Und wenn es nicht reicht kannst du dann für den aktuellen Kurs mehr Datenvolumen nach buchen ?