Wie viel Datenvolumen ziehen Lieder bei Spotify?

3 Antworten

Zwischen 60 MB - 120 MB pro Stunde. Hängt von der Qualität des Liedes ab

Das kommt dann noch auf die Art des Kompressionsverfahrens und die Übertragungsqualität des Audiostreams an .

Zwischen Normal bis Hoch liegt das irgendwo zwischen etwa 72 bis knapp 100 KBit/s , bzw. etwa 35 bis 45 MByte/h .

Kommt auf die Qualität des Liedes an. Bei schlechtester Qualität 60 MB die Stunde und bei beser Qualität ungefähr das doppelte 120mb die Stunde.

TillunatiC
Fragesteller

Also wenn ich eine Stunde lieder höre 60 bis 120 MB?