Wie groß ist die Menge an verbrauchten Datenvolumen durch In-App-Werbung?

4 Antworten

Das lässt sich nicht mal ansatzweise pauschalisieren. Die Varianten sind einfach viel zu zahlreich.

palleboli
Fragesteller

Ok, was verbraucht ein 30 sek Video ca?

Und was ein einfacher Banner der nicht animiert ist ?

Ein Video sollte schon ein paar MB verbrauchen, der Rest sollte nicht so viel verbrauchen.

palleboli
Fragesteller

was heißt nicht viel?

tide1109  22.09.2016, 21:24

denke so im 3 stelligen kb Bereich

1451171Bits

oder sagen wir mal realistisch: es kommt auf den Typ an, wie gut die Qualität ist, wie gut es komprimiert ist und wie oft du sie dir anguckst... es ist keine einfach aussprechbare Zahl

palleboli
Fragesteller

Das ist mir bewusst, es geht mir um Schätzwerte

Gastnr007  22.09.2016, 20:42
@palleboli

Ich habe einen Adblocker und nicht ohne Grund. Ich kenne außerdem unterschiedlich viel und schwere Werbung, weshalb ich keine Schätzung machen kann. Der Bereich ist viel zu groß.

palleboli
Fragesteller
@Gastnr007

Ad Blocker für In App Werbung? gibt es doch zumindest für iOS noch nicht oder? Was verbraucht ein 30 sek Video ca?
Und was ein einfacher Banner der nicht animiert ist ?

Gastnr007  22.09.2016, 21:18
@palleboli

Nö im Browser, Apps nutze ich nicht groß (bin auch nicht Durchschnitt, passt also) 30s Video könnten so 15-30MB sein, ein einfacher Banner vielleicht ein halbes bis 1.5 (MB)

Das meiste (von app abhängig) wird 1mal runtergeladen und dann nur abgespielt , also ist der Datenverbrauch ziemlich gering ;)

palleboli
Fragesteller

Heißt dass, wenn an einem Tag ein Werbevideo in meiner App angezeigt wird und ich die App am nächsten Tag öffne und ein anderes Video angezeigt wird, nicht erneut Daten verbraucht werden? Kann ich mir schwer vorstellen, ohne mobile Datenverbindung wird ja überhaupt kein Video angezeigt