Wie kann jemand wie Friedrich Merz och tragbar sein?

5 Antworten

Ja, denke du hast Recht. Unabhängig davon leidet auch das Ansehen Deutschlands, wenn der Deutsche Kanzler solche Aussagen tätigt. Das wurde mit viel Unverständnis im Ausland wahrgenommen.

sollte er einfach zurücktreten

Gute Idee! Sobald jemand mal einen Fehler macht, sofort einen neuen Kanzler wählen. Dir ist schon klar, dass wir dann jeden Sonntag Wahlen hätten?

Sumo666  21.06.2025, 15:12

Ist die Alternative ihn 4 Jahre lang Deutschland vor die Wand fahren zu lassen besser?

er ist grad ein paar Wochen im Amt und hat schon erheblichen Schaden hinterlassen.

Ein neuer Kanzler kann nur besser werden!

ichnicht296  21.06.2025, 15:16
@Sumo666

Da kann ich nur sagen: Jaja und am nächsten Kanzler hat auch wieder jemand etwas auszusetzen.

Sumo666  21.06.2025, 15:38
@ichnicht296

natürlich einen perfekten Kanzler gibt es nicht. Es gibt aber viele Kanzlerkanditaten, die Deutschland nicht so schnell runterwirtschaften wie Merz

ichnicht296  21.06.2025, 15:40
@Sumo666

Und auch hier wieder: Jaja und am nächsten Kanzler hat auch wieder jemand etwas auszusetzen.

palkiaEX 
Beitragsersteller
 21.06.2025, 14:52

solange bis wir den richtigen haben!

ichnicht296  21.06.2025, 14:53
@palkiaEX

Den Richtigen kann es überhaupt nicht geben, weil immer irgendwelche Leute irgend etwas zu meckern haben :) Das war noch nie anders.

rumzugoebbeln

Öffentlich nach dem totalen Krieg hat Merz jedenfalls noch nicht gefragt.

Ich bin absolut für ne weitere Neuwahl mehr sag ich nicht Merz und CDU ist nicht tragbar -aber mal anders-welche deutsche Partei taugt wirklich was? keine! Die haben alle total vergessen das sie die Vertreter der Bundesbürger sind- vertreten aber definitiv ihre Interessen und nicht die der Bundesbürger- das Schlimme: Von allen Parteien abgesen von Scholz ist halt die SPD die wählbarste Partei aber alle andern kannste vergessen-selbst die die nach kommen da ist keine kompetente Person dabei aktuell

ich finde die Aussage genau richtig.

Wir hatten die letzten Jahrzehnte genügend anschläge von Rdikalen Islamisten- die vom Iran gehetzt worden sind.

Wir haben in Deutschland unsere Sicherheit berloren durch dem Iran seine Hetze.

Deutsche Bürger haben Ihr leben verloren- durch die Hetze vom Iran.

Jedem ist klar- das etwas gegen diesen Radikalen Islam getan werden mus- und wenn dieser Iran nun auch eine Atombombe haben will- wo wir in Deustchland ja dann auch dmait rechnen müssen- das in Zukunft solche Radiklaen Islamisten auch noch Atombomben in die Hände bekommen. Dann ist Merz seine Aussage komplett richtig.

JA, Isreal macht gerade die Drecksarbeit, die sich sonst keiner Traut.

Also ich habe als Deutscher keine Lust auf diese dauernden Terrositischen Anschläge in Deutschland- und wenn der Hauptschuldige nun eins auf den Deckel bekommt- ist es für uns in Deutschland nur von vorteil.

palkiaEX 
Beitragsersteller
 21.06.2025, 14:51

ok du willst dass sich die Anschläge in Zukunft verzehnfachen. Is ne Aussage

matrix791  21.06.2025, 15:02
@palkiaEX

nein will ich nicht- genau das gegenteil- ich will verhindern- das in Zukunft diese Terroristen auch noch mit Atombomben in Deutschland rum laufen.

Aber Du scheinst ja für Terroristen ein Herz zu haben ? Du hast bestimmt bei den letzten Anschlägen noch gefeiert für die Terroristen ?