Wie kann jemand in diesem Fall gutes Selbstbewusstsein haben, um eine Frau zu daten?

7 Antworten

Kann man bei sowas dennoch Selbstwertgefuehl haben?

Natürlich, weil Selbstwertgefühl von verschiedenen Faktoren abhängt, und nicht unbedingt von juristischen Problemen oder mangelndem Fortschritt im Studium. Kommt auf das Individuum an, wie es das alles verarbeitet und wie es gestrickt ist. Natürlich kann man das alles so verarbeiten, dass der Selbstwert niedrig ist (wenn man diese Dinge z.B. als persönliches Versagen auslegt). Man kann es aber auch so verarbeiten, dass der Selbstwert hochbleibt (zu den jurstischen Problemen: "Ich war im Recht", zum Studium "beruflicher Erfolg ist nicht so wichtig, ich bin sportlich, viele Frauen stehen auf mich und ich kann gut flirten".

Sag doch, dass du von dir redest.

Das wird nichts mit einem Partner oder einer Partnerin.

Genial1233 
Beitragsersteller
 25.03.2025, 13:58

wieso nicht

Burritone  25.03.2025, 14:00
@Genial1233

gerichtliche Auseinandersetzung und langwierige Ermittlungsverfahren gepaart mit psychische Probleme sind echt ne Nummer

Genial1233 
Beitragsersteller
 25.03.2025, 14:01
@SpookyBatwing

Du errninnerst mich an einen Vorarbeiter, der so reagiert hat, als man ihm sagte, dass jeder Mensch schwaeche hat.

Er sagte einem : Du hast nur Scwaeche.

Genial1233 
Beitragsersteller
 25.03.2025, 14:07
@SpookyBatwing

Um jemanden ohne jeden logischen Grund zu lieben – oder besser gesagt, um jemanden zu lieben, der eigentlich nicht liebenswert ist – dafür gibt es nur zwei mögliche Erklärungen:

Entweder ein Wunder,

oder jemand hat eine Störung im Gefühls- und Wahrnehmungssystem.

Aber unter normalen Umständen wird das nicht passieren.

Das stimmt. meine Arabische Freunde hatten immer gestoerte Frauen in USA oder Europa bekommen. Niemals eine normale :D

Genial1233 
Beitragsersteller
 25.03.2025, 18:17
@SpookyBatwing

Wenn jemand also sagt:

„Gerichtliche Auseinandersetzung und langwierige Ermittlungsverfahren gepaart mit psychischen Problemen – das ist echt ’ne Nummer.“

…dann meint die Person im Grunde:

„Das ist wirklich heftig / krass / viel auf einmal / eine ernste Sache.“
salome77  25.03.2025, 19:23
@Burritone

Psychische Probleme hat er nicht, die erfindet er nur, um erneut von seiner Schuld abzulenken. Die übernimmt er nämlich nicht gern.

egal wie man im Leben steht. Was du denkst und wie du handelst ist von einander zu unterscheiden. Ich habe nichts erreicht, aber fühle mich gut. Ich bin ein Realist.

Klar. Sei einfach der beste angeklagte Studienabbrecher, den es gibt und kommuniziere das auch so.

Ja man muss eig nur so tun als wäre man selbstbewusst und dann glauben die anderen das und selbstbewusste leute sind automatisch attraktiver