Wie kann ixh vorgehen?
Hallo habe mal eine Frage, bin inner verzwickten Sache, und brauche dringend Rat was habe ich machen soll oder wie ich mich verhalten soll, habe mich vor ca. 2 Wochen von meinem Freund getrennt, weil es einfach nicht mehr ging er hatte mich soo sympathisch fertig gemacht, aber jetzt habe ich ein Problem, meine Ganzen persönlichen Sachen sind nich bei ihm, und hatten uns eigentlich heute verabredet das ich diese bekomme aber er hat mir einfach nicht aufgemacht, und das verstehe ich einfach nicht, wen er mich doch loswerden will soll er mir einfach meine Sache wieder geben, das schlimmste ist das er mir noch 650€ schuldet, er meinte ich bekomme mein Geld aber das bezweifle ich, kann mir jemand helfen oder mir ein Rat geben was ich dagen nachen könnte.
3 Antworten
wenn Du für das Geld als Darlehen keinen Beweis hast, dann sind die Chancen denkbar schlecht, das Geld zurückzubekommen.
Was Deine Sachen betrifft, so würde ich eine genaue Liste machen, die Herausgabe schriftlich fordern bis zu einem Spätesttermin (z.B. 20.11.24) und wenn bis dahin nichts passiert ist, danach zu einem Anwalt gehen. Die Anwaltskosten wird der Ex tragen müssen.
hast Du dafür Zeugen oder etwas Schriftliches? Wenn Nein, dann hast Du auch keinen Beweis.
Er hat es mir per Sprachnaricht geschickt
Sprachnachricht - das könnte helfen. Aber einen Anwalt solltest Du einschalten, der ist die richtige Adresse für professionelle Beratung.
Beim Amtsgericht kannst Du Beratungskostenhilfe beantragen, so dass Du wegen der Rechtskosten Dir keine Sorgen machen musst.
Das Problem ist, er sagte aber nicht wie viel er mir schuldet, hatte es nie abfotografiert. Mein Papa meinte er könnte sagen das er dir nur 1€ schuldet und du kannst dagegen nichts machen
Das ist richtig. Ich würde trotzdem zuerst zum Amtsgericht gehen, Beratungskostenhilfe beantragen und damit dann zu einem Anwalt gehen.
Dass dieser junge Mann unglaubwürdig ist, erkennt ein Richter sehr schnell.
Du musst einfach eine andere Person an die Haustür schicken, so dass er aufmacht. Diese Person sagt dann dass sie beauftragt, ist deine Sachen abzuholen und handelt sofort. Glaub mir anders klappt es nicht, also du schickst so eine Art Gerichtsvollzieher. Wegen dem Geld das wird schon schwieriger, wenn du es schriftlich hast, Hilft das schon mal weiter.
Naja ich kann doch nicht einfach ohne Ankündigung hingehen.
Und naja ich hab ein Beweis das er mich per sprachnaricht gesagt hat er gibt mir das geld noch.
Doch, ohne Ankündigung. „Hi, Überraschung! Ich Pack mal schnell die Sachen alle in den Umzugskarton, die mir gehören und dann bist du mich gleich wieder los.“ so klappt es am schnellsten und am besten, glaub mir.
Ok vielen Dank, aber da wir heute schon da waren, meinen sie nicht das er sich denken könnte das ichbes bin?
Dann einfach demnächst, also nen Zeitpunkt, wo er nicht gerade mit Dir rechnet. Und auf jeden Fall ne 2. Person mitnehmen.
Schriftlich einfordern und sonst Anzeige wegen Unterschlagung
Aber mein Kumpel sagt er wird es mir nicht schriftlich senden habe nur ein Beweis das er mich per sprachnaricht gesagt hat er gibt mir das geld noch.
Also ich habe ein Beweis, das er sagte du bekommst das Geld