wo kann ich meine persönlichen sachen verbrennen lassen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So was wie alte Schriftstücke oder alte Kontoauszüge verbrenne ich aufm Grill. Ein sehr guter Grillanzünder!

tecki70
Fragesteller

Danke für den Tip werde ich machen...

Gut erhaltene Sachen, Kleider, Haushaltswaren, Musikinstrumente etc. kannst Du bei Oxfam abgeben, die verkaufen es und setzen das Geld für Projekte in der 3. Welt ein, Wasserversorgung, gegen Landminen etc.

http://www.oxfam.de/

Das ist sinnvoller als vernichten.

Papierkram solltest Du wirklich shreddern. Habe mal meinen Nachbarn gesehen, wie er in aller Seelenruhe das Zeug aus der Papiermülltonne gelesen hat augenroll

Was Du in die Restmülltonne wirfst, wird verbrannt.

Wenn Du selbst ein Feuerchen machst: wenn es etwas grösser wird, könnte es sein, daß Du es anmelden musst. Viele Dinge enthalten Schadstoffe, die bei der Verbrennung frei werden, das ist nicht comme il faut, sowas zu verbrennen. Die Müllanlage der Stadt hat Filteranlagen etc.

tecki70
Fragesteller

Danke für dein Tip aber es sind nur Fotos und persönliche Papiere wie Kontoauszüge und sowas was keinen was angeht, und ein Schredder habe ich nicht...

user2145  15.05.2013, 14:01
@tecki70

Fotos enthalten glaube ich Schadstoffe, die würde ich zerrupfen und in den Restmüll.

Kontoauszüge würde ich auch verbrennen, wenn Du keinen Garten hast, kannst Du vielleicht auf einen Griullplatz o.ä.

wenn es Papier bzw. gut brennbares Zeug ist, kannst du es aufm Grill verbrennen. Wenn es nicht brennbar ist, wegwerfen, oder nach möglichkeit schredden(wenn der Inhalt nicht mehr ekennbar sein soll) und anschließend wegwerfen ;)

LG

tecki70
Fragesteller

Danke für den Tip werde ich machen...

mach ein lagerfeuer und lad n paar freunde ein ;)

tecki70
Fragesteller

Danke für den Tip.

Wenn es kein giftiges Zeug (also Plastik oder so) ist, kannst du es mit nem Lagerfeuer verbrennen. Oder du schmeißt es in die schwarze Tonne, dann kommt es vielleicht in eine Müllverbrennungsanlage.