Ist Plastik beim Verbrennen gefährlich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Plastikart an.

Wenn es Polyethylen ist, ist es eher ungefährlich, ist es aber zB Polyvinylchlorid, dann kann hochgiftiges Dioxin entstehen.

ich weiss es leider auch nicht aber ich hab auch eine frage ich wollte eine zahnbürste zum säubern auskochen und da hab ich die zeit vergessen und sie ist komplett verschmort und geschmolzen....alles hat gequalmt und es hat gestunken ich musste die ganze zeit husten und so...meine tochter war blöderweise auch dabei und hat auch gehustet ich wollte deswegen fragen ob der qualm wenn man ihm einatmet giftig ist???bitte um antwort danke....

sollte man grundsätzlich unterlassen!!!