Stinkt es nach verbrannten Plastik wenn ich einen Eimer kochendem heisses Wasser reinmache und 30 Plastiktüten?

2 Antworten

Hängt vom Material ab, typisch im Haushalt sind etwa PP, HDPE, LDPE, etc Dies sind an sich lebensmittelechte Polymere und so stark verkettet, dass sie bei 100°C zwar eventuell deutlich weicher werden, aber noch keine merklichen Mengen Gas abgeben, also nicht riechbar sein sollten.

Wenn du z.B. PVC mit Weichmachern hast, also etwa ein aufblasbares Gummispielzeug fürs Wasser, oder ein Kinder-Planschbecken, das kann durchaus dann anfangen wie Hölle zu müffeln.

Etwas Geruch kann sich je nach Kunststoff schon entwicklen, aber nein, weil es nicht verbrannt ist durch heißes Wasser.

Plastikeimer Schmelzpunkt?

Hallo ich will aus bestimmten Gründen meinen Plastikeimer mit bei etwa 90°-100° abkochen. Würde der bei dieser Temperatur schon schmelzen?

...zur Frage

Warum darf man Instant Kaffee nicht mit kochendem Wasser aufbrühen?

Hi, egal welches Kaffeepulver, welcher Marke - überall steht auf der Packung "mit nicht kochendem heißem Wasser zubereiten". Was passiert wenn das Wasser kocht? Wird der Kaffee dann schlechter? Ein Kumpel meinte, der Kafee würde dann "verbrennen", was ich aber nicht verstehe, denn beim Aufbrühen des Kaffees vor der Verarbeitung zu Instant Kaffee wird ja auch kochendes Wasser verwendet? Wie soll heißes Wasser ein Instant Produkt verbrennen? Weiß da wer bescheid? Danke, LG

...zur Frage

Peinliche Kotz Geschichten?

Hallo, habt ihr irgendwelche peinlichen Geschichten wo ihr kotzen musstet. Ich errinere ich gerade an meine und wollte fragen ob ihr auch welche habt oder welche kennt?

...zur Frage

Ist Sekundenkleber gut zum Kleben von Acrylglas geeignet?

Hallo liebe Community,

ich möchte gerne Acrylglasfragmente (frisch aus nem Lasercutter, 3 mm dicke) zusammenkleben und dachte zuerst an Sekundenkleber. Funktioniert das gut? Wie kann ich das "Kleckern" verhindern bzw. sauber damit arbeiten?

Danke im Voraus für hilfreiche Antworten 😊

Liebe Grüße, Kesselwagen

...zur Frage

Mikrowelle stinkt nachdem Plastik geschmolzen ist, bitte um Hilfe?

Hallo, Kurz und knapp habe in die Mikrowelle etwas reingestellt es hatte Plastikärmel ich habe aber darauf nicht geachtet. Nun sind diese ein wenig geschmolzen gestunken hats heftig nach verbrannten Reifen. Nun ist es zwei Tage her und die Mikrowelle stinkt aber weiterhin! Ich habe alles versucht es geht nicht weg. Der Geruch kommt rechts aus dem Lüftungsschacht. Könnt ihr mir helfen? Meine Wohnung stinkt komplett danach jetzt :(

...zur Frage

Was tun gegen stinkenden Mülleimer?

Es ist nicht der Müll, der stinkt... um "Bring den Müll raus"-Antworten zu vermeiden! Irgendwie stinkt der Eimer an sich. Ist aus Plastik. Ich habe ihn jetzt in der Badewanne ausgespült (einmal mit Spüli, zweimal mit Sagrotan-Hygiene-Spray) aber der Gestank will nicht verschwinden? Was bleibt mir noch übrig? Das Ding in den Müll treten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?