Wie kann IP Adresse für Android (2.3) ändern?

4 Antworten

statische (feste) IP am Handy ist relativ sinnlos, die mußt du sonst bei einem anderen WLAN wieder neu anpassen damit du dich dort verbinden kannst, außer du willst damit eine IP-Sperre im Router umgehen die deine Eltern eingerichtet haben, wobei allerdings solche Sperren meist auf die MAC-Adresse bezogen sind und dir somit eine Änderung der IP auch nichts bringen würde

IP: eine aus dem Bereich deines Routers eintragen, idealerweise außerhalb des DHCP-bereichs deines Routers Gateway: die IP-Adresse des Routers NetMask: meist 255.255.255.0 DNS1: die IP-Adresse des Routers DNS2: lass leer oder 8.8.8.8

je nachdem was der Router üblicherweise vorgibt (normalerweise automatisch). Meist 192.168.0.xxx oder 10.0.0.xxx Gateway=IP des Routers, Netmask meist 255.255.255.0 Schau beim Computer. cmd-ipconfig

Was bring es ne lokale IP zu ändern im eigenen Wlan, gar nichts.

Die WAN IP zieht sich dein Kabelmodem/Router eh von alleine, wozu also?

CanYouSeeMe
Fragesteller

sry. versteh ich nicht? o_O

Wozu willst du dir eine "feste" IP eintragen?