WLAN IP Adresse in Android 5.0.1 ändern?

2 Antworten

da brauchst du nichts ändern am Handy, deaktiviere in den Einstellungen deiner Fritte den MAC-Filter ("Alle neuen WLAN-Geräte dürfen verbinden")

Danke, genau das war das Problem

0

biddesehr ;)

DNS Domäne Problem?

Hey! Also ich habe folgendes Problem:

Ich habe auf einem virtuellen Computer Windows Server 2016 laufen. Dieser virtuelle Computer ist ein Domänecontroller. Ich habe alles soweit eingerichtet und habe jetzt allerdings das Problem, dass ich keine anderen physischen Computer oder virtuelle Maschinen im Netzwerk aufgrund eines DNS Fehlers verbinden kann.

Als Router ist noch eine FritzBox 7580 dazwischen.

Ip Konfigurationen:

Domänecontroller: Ip adresse: 192.168.178.111

Subnetzmaske: 255.255.255.0

Gateway: 192.168.178.1

DNS: 192.168.178.1

Beliebiger Computer / virtuelle maschine im heimnetzwerk:

IpAdresse: 192.168.178.x

Subnetzmaske: 255.255.255.0

Gateway: 192.168.178.1

DNS: 192.168.178.1

Außerdem habe ich noch folgende Fehlermeldung im Servermanager des Domänecontrollers:

Der DNS-Server wartet darauf, dass von den Active Directory-Domänendiensten angezeigt wird, dass die Erstsynchronisierung des Verzeichnisses durchgeführt wurde. Der DNS-Serverdienst kann erst nach der Erstsynchronisierung gestartet werden, da wichtige DNS-Daten möglicherweise noch nicht auf diesen Domänencontroller repliziert wurden. Sofern die im Ereignisprotokoll der Active Directory-Domänendienste protokollierten Ereignisse deutlich machen, dass Probleme bei der DNS-Namensauflösung vorliegen, sollte ggf. die IP-Adresse eines weiteren DNS-Servers für diese Domäne der DNS-Serverliste in den Internetprotokolleigenschaften dieses Computers hinzugefügt werden. Dieses Ereignis wird alle zwei Minuten protokolliert, bis von den Active Directory-Domänendiensten angezeigt wird, dass die Erstsynchronisierung durchgeführt wurde.

Hoffe mir kann jemand helfen!

Mfg Team48

...zur Frage

Wie kann IP Adresse für Android (2.3) ändern?

Ich habe jetzt das versteckte Menü gefunden.Man muss auf 'WLAN Einstellungen' und dann den Optionen-Button vom Handy drücken und auf 'Erweitert' klicken. Unter 'IP-Einstellungen' möchte ich jetzt eine eigene IP Adresse eingeben. Aber wie muss die aussehen? Kann ich einfach eine beliebige Zahlenkombination wählen? Und dann steht da noch was von Gateway, Netmask, DNS 1 und DNS 2. Muss ich da auch was eingeben? Und wenn ja, was??

Freue mich über jede hilfreiche Antwort! MfG CanYouSeeMe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?