Anschluss FritzBox 5590QY an Samsung Fernseher ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schau zuerst mal in deiner FritzBox:

  • welche IP hat die Fritzbox?
  • welcher Bereich wird für DHCP genutzt?
  • dann im Samsung TV die WLAN der FB suchen und das Passwort eingeben
  • TV IP-Einstellungen auf automatisch
  • wenn dann nicht beim TV die IP der ersten xxx.xxx.xxx.??? 9 Stellen identisch sind mit der FB dann mit manuell versuchen
  • dazu muss aber mit FB identisch sein:
  • die ersten 9 Stellen / Teinetmaske / Gateway=FB ID / DNS-Server=FB ID
  • die letzten 3 Stellen dürfen TV ID keinesfalls identisch sein mit der FB ID // die ersten 9 Stellen müssen identsch sein mit der FB ID
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit vielen Jahren habe ich bei mir FRITZ!Boxen im Einsatz n
Sterni59
Fragesteller

Werde ich versuchen Danke Bin erst morgen wieder zuhause

Schau mal bei deinem Fernseher ob du anstatt die IP Manuell eingeben auch automatisch oder per DHCP machen kannst.

Dann musst du den Fernseher nur mit einem LAN-Kabel oder dem WLAN deiner FritzBox verbinden und er zieht sich automatisch eine IP.

Gruß

Hubi

Sterni59
Fragesteller

Ihr Lieben wenn er das automatisch täte hätte ich keine Fragen Sorry aber die Funktion mit der auromatischen Verbindung war mit Laptop u Handy problemlos . DHCP funktioniert wohl nur mit dem Ferseher nicht Danke. Eine IP zieht er dich aber Gateway u DNS server nimmt er nicht.

Die siehst Du in der Konfiguration der Fritzbox. IP der Fritzboxen ist normalerweise 192.168.178.1, aber warum manuell eigeben? Bietet die Glotze keine automatische Konfiguration per DHCP an? Mein Samsung TV macht das problemlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – FTTH-Anschluss mit Fritz!Box 5590
Sterni59
Fragesteller

Danke erstmal aber auch mit der genannten IP funktioniert es nicht .