wie kann ich zu meinen Vater ziehen?

4 Antworten

Hey, es ist doch sehr gut, dass deine Eltern gemeisam entscheiden, was für dich am besten ist. Wenn du aber die Gründe nicht verstehen kannst, oder willst, dann bist du entweder noch viel zu klein, oder man kann dich wirklich nicht ernst nehmen.

Daran kann man auch zweifeln wenn du sagst, es geht nicht um dich. Natürlich geht es um dich, denn wenn du wegziehen würdest, ändert sich dein ganzes Leben. Aber wofür du das willst, wird bleiben, wie es ist.

MyfavvvKrisi 
Beitragsersteller
 05.02.2025, 14:42

ich möchte mit Ihnen sprechen ich habe das auch noch nicht getan laut meinen Beitrag versteht man so das ich mit ihm gesprochen habe aber das ist so gemeint das ich es mir nur so vorstelle. Und hier geht es mir mental echt Kacke also wäre es definitiv besser wenn ich weg ziehe

Samoa253  05.02.2025, 22:42
@MyfavvvKrisi

Hey, du kannst mir gerne schreiben, doch ich werde dir nicht helfen können. Du hast mentale Probleme und willst davor weglaufen. Was soll das? Es gibt kein Leben wo alles glatt läuft und wie man es möchte , da ist es ganz egal wo man wohnt.

Wenn du mit einer Sache nicht fertig wirst, dann spielt sich das nur in deinem Kopf ab und ist allein dein Problem, wobei dir kein anderer helfen kann.

Doch es wäre gut, wenn du dein Problem mal aus einer anderen Sichtweite siehst, wobei auch umdenken gefragt ist, vielleicht ist dann schon vieles erträglicher. Aber mit Dingen, die unabänderlich sind, kommt man nur klar, wenn man sie akzeptiert wie sie sind.

Von Experte SkR1997 bestätigt

Das "Problem" ist, dass beide Elternteile sich einig sind und sie bestimmen halt wo du lebst.

Und es bringt ja auch wenig, wenn dein Vater nie Zuhause ist odertatsächlich keinen Platz hat.

Warum versuchst du nicht nochmal dich mit Beiden an einen Tisch zu setzen um darüber zu reden. Und du solltest sie natürlich auch darum bitten, dass sie deine Meinung respektieren. Auch wenn das am Ende nicht bedeuten muss, dass man deinen Wünschen nachkommt.

Deine Eltern sind sich in dem Punkt einig und haben dir auch die Gründe erklärt.

Das wirst du ohne wenn oder aber akzeptieren müssen.

tja deine eltern wollen beide nicht, dass du umziehst. also wirst du weiter bei deiner mutter bleiben. dein vater möchte dich nicht bei sich haben, da er keine zeit und keinen platz für dich hat