Wie kann ich Youtube auf dem Fernseher schauen?

7 Antworten

Um YouTube auf den Fernseher sehen zu können, muss dein Fernseher mit dem Internet verbunden sein! Anders geht nun mal nicht. Die Verbindung kann über LAN Buchse und/oder WLAN erfolgen. Näheres sagt dir die Gebrauchsanweisung oder in den Einstellungen des Fernsehers wie Netzwerkeinstellungen.

Schließ einen PC oder ein alternatives Streaminggerät per HDMI an den TV an.

Steht auf der Fernbedienung Apps? Das wäre ein Hinweis

Biofarm
Fragesteller

Nein

Eine Modell Nummer bzw Bezeichnung wäre nicht schlecht mit einfach nur Grundig kann keiner was anfangen.

Biofarm
Fragesteller

Ich weiß nicht wie das Ding heißt

Sp4ghett1C0de  30.10.2018, 14:20
@Biofarm

Keine Gebrauchsanleitung mehr? Dann kann ich nur mutmaßen. Bei den Grundig Geräten reicht es wenn sie mit dem Internet verbunden sind dann wird unten in der Youtube App auf deinem Handy ein Icon eingeblendet wenn dieses gedrückt wird, wird die Wiedergabe auf dem Fernseher gestartet. Wenn es so nicht geht bzw der Fernseher gar kein Internet hat dann benötigst du sowas wie Chromecast.

https://www.conrad.de/de/google-chromecast-hdmi-streaming-stick-1518147.html

Chromecast

Biofarm
Fragesteller

was ist das?