Ich wollte fragen wie ich youtube auf dem fernseher schauen kann?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,
es gibt verschiedene Varianten wie du das anstellen kannst:

  • Applikation auf deinem Fernseher

Die meisten Fernsehapparate bieten auch schon die möglichkeit an den TV über WLAN mit dem Internet zu verbinden und auf einen Webbrowser oder YouTube zuzugreifen.

  •  Analog mit einem Computer verbinden (HDMI / VGA / DPort ....)

Du kannst deinen Fernsehapparat auch mit einem Computer verbinden und als Bildschirm für diesen Nutzen.

  • Chromecast & Amazon Firestick

Damit lassen sich Fernsehapparate nachrüsten und können dann mit dem WLAN verbunden werden und auf die Applikation YouTube zugegriffen werden.

iBrain  10.11.2015, 18:11

Vielen Dank für das Schleifchen :-)

Welcher Fernseher? Ein Smart-TV hat gewöhnlich die YT-App vorinstalliert. Ansonsten HDMI Kabel zwischen PC und TV.

mit einem HDMI kabel denkei ch ist die einfachste lösung

Laptop, PC, PS3 oder PS4 etc anschließen.

Indem du deinen Laptop an den Fernseher anschließt. Oder dein Tablet. War doch gar nicht so schwer, oder?