Wie kann ich Xanthelasmen behandeln lassen?

3 Antworten

Hallo zusammen,

ich weiß alle Beiträge sind schon etwas älter, aber es gibt ja hin und wieder den einen oder anderen, der auch ohne Anmeldung diese Beiträge liest, so wie ich bis vor kurzem.

Ich leide auch an Xanthelasmen. Vor 2 Jahren habe ich sie mir das erste Mal entfernen lassen, da waren sie sehr klein und nur am Unterlid. Doch keine 3 Monate später waren sie wieder und dann natürlich gleich dreifach so groß wie vorher.

Die Hautärztin die mir die das erste Mal entfernt hat, sagte mir, ein weiteres Mal entfernt Sie sie nicht, da es keine Heilungschancen gibt. Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen.

Ich habe sämtliche Ärzte abgeklappert, jeder sagte mir, ich müsse damit leben.

Ich habe mich sehr stark mit dem Thema im Internet beschäftigt und häufig treten diese Fettablagerungen im Zusammenhand mit zu hohem Cholesterin auf, was bei mir nicht der Fall ist. Habe zwar einen leicht erhöhten Wert, aber dies ist dafür nicht ausschlaggebend.

Oft wird dies auch vererbt – in meiner Familie hat es keiner sichtbar.

Ich bin als letzten verzweifelten Versuch zum Heilpraktiker gegangen und der sagt, es gäbe eine fifty-fifty Chance dass es weg geht. Ich bin seit 6 Wochen in Behandlung und es zeigen sich die ersten Verbesserungen. Die Xanthelasmen saugen sich von innen auf und vielleicht habe ich Glück und sie bilden sich so zurück.

Nun zu den Wunderheilmitteln
Ich nehme Hepagallin und Hepaloges, bestehend aus Artischocke.

Zusätzlich muss ich trotz Idealgewicht ein paar Kilogramm abnehmen und Shiitake-Pilze essen.

Teilweise entstehen diese Fettablagerungen auch aufgrund einer Leberstörung, hier gibt es interessante Beiträge auf Vitapliz.de. Die ShiitakePilze kann man auch in Tablettenform bestellen.

Ich hoffe ich konnte einigen weiterhelfen…LG

Hallo!

Ich habe die Gleiche Leidensgeschichte wie Du und suche nach einer Alternative. Sind die Xanthelasmen bei Dir endgültig verschwunden? Wenn ja: wie ist die Dosierung der angegebenen Mittel?

Viele Grüße, llewellynn

0

Kannst du denn Erfolge berichten ??? Bin über jede Antwort dankbar leide sehr darunter

0

Xanthelasmen können ein Hinweis auf zu hohe Fettwerte sein.
Daher sollte vor einer Entfernung aus ästhetischen Gründen immer eine Untersuchung der Blutfettwerte erfolgen. Sind die Blutwerte von Cholesterin oder Triglyzeriden erhöht, sollte man eine Normalisierung anstreben. Xanthome verschwinden meist von alleine, wenn der Stoffwechsel wieder normal arbeitet und die Blutfette normal werden - Geduld ist allerdings erforderlich.

Die Xanthelasmen verschwinden bei normalisierten Blutwerten zwar nicht mehr, aber weitere Folgeschäden an Herz oder Blutgefässen kann vermieden werden. Die Xanthelasmen dagegen, welche bei normalen Blutfetten entstanden, können nur vom Hautarzt oder Chirurgen entfernt werden.

Hautärzte entfernen Xanthelasmen problemlos mit Laser, Operation oder durch TCA-Peeling

(Aus der Webseite einer Facharztpraxis)

Xanthelasmen sind Fettablagerungen die gut mit dem Laser entfernt werden können.Am besten bei einem Augenarzt erkundigen.

Reifen Flicken, Mantel auch behandeln?

Hey,

ich wollte meinen Reifen flicken, da ich gestern einen Platten erlitt. Ich hab das noch nie gemacht, da es sonst noch nie dazu kam, aber jetzt wo es so weit ist, stellt sich mir die Frage: Wenn ich den Schlau geflickt hab, muss ich das Loch am Mantel auch irgendwie behandeln?

Grüße!

...zur Frage

Nyktophilie?

Was ist das für eine Krankheit und durch was wird sie verursacht?

...zur Frage

Tragus piercing entzündet, was tun?

Ich habe mir vor knapp einem monat ein tragus piercing stechen lassen und es jeden morgen und abend desinfiziert.. Trotzdem hat sich jetzt um das loch eine kruste gebildet und ist gerötet. Wie muss ich es behandeln?

...zur Frage

Muss man Wunden am Meerschweinchen beim Tierarzt behandeln lassen.*

Mein Meerschweinchen hat eine Wunde am Bauch.Muss ich die Wunde Beim Tierarzt behandeln lassen???

...zur Frage

Drainage bei starker prellung?

Also hab mich mal schlau gemacht im Internet, da gibt es die möglichkeit prellungen mit drainagen zu behandeln, die saugen das blut ab oder so... Bringt das was?? Danke im vorraus für antworten :)

...zur Frage

definition Kritischer zustand

mein Schwiegervater ist vor 4 Stunden ins Krankenhaus gekommen, ich stehe in telefonischer verbindung zum Arzt und habe gerade gesagt bekommen das er in einem sehr kritischen zustand ist, meine frage ist was oder wie genau definiert man kritischen zustand? das es schlimm und gefährlich ist weis ich aber in welchem ausmaß wüsste ich gerne, die vermutung vom Notarzt war aterienverschluss im bein, lungenimbulie und dazu hat er auch noch starkes rheuma, ich sitze hier und werde verrückt, wenn ich das bei google eingebe kommt nur herr hesters mit seinem kritischen zustand aber keine definition

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?