Wie kann ich wissen ob ich ein Femboy bin?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Jonah,

erst mal: Du bist nicht allein :-)
Es gibt ganz viele Leute, die so sind wie du. Ich lebe auch meine feminine Seite aus und habe sie davor viele Jahre versteckt. Es tut mir gut, das jetzt nicht mehr zu verstecken, auch wenn ich es nicht immer jedem sofort auf die Nase binde.

Es ist nicht notwendig das du entscheidest ob du dir das Label "Femboy" zuschreiben willst oder nicht. Du kannst jeden Tag aufs neue entscheiden wie du dich kleiden und zeigen willst.
Wenn du dich veränderst, dir beispielsweise die Haare wachsen lässt oder immer wieder mal kurz ein Kleidungsstück das (eigentlich) nicht für Jungs gedacht ist trägst, werden sich die Leute in deiner Umgebung schon daran gewöhnen.

Wirklich intolerante Personen werden sich selber (mit der Zeit) aus deinem Freundeskreis entfernen oder eben doch lernen dich (und Andere) so zu akzeptieren.

Für Frauen ist es seit 100 Jahren selbstverständlich, das sie auch "Männerkleidung" wie Hosen tragen können. Wir müssen diese Barriere erst knacken. Auch Jungs können alles tragen worauf sie Lust haben. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jonah140
Fragesteller

Also ich habe das ganze jetzt meiner Familie erzählt, meine Eltern brauchen noch ein bisschen Zeit und meine Freunde reden leider nicht mehr mit mir. Allerdings fühlt es sich gut an mich jetzt endlich nicht mehr verstecken zu müssen vor meiner Sexualität und das ich so leben kann wie ich will. Wenn meine Freunde damit nicht umgehen können dann sind das wohl keine echten Freunde, und wenn ich so bin dann muss man das akzeptieren. Ich konnte nicht noch länger warten, weshalb das jetzt wahrscheinlich schon jeder weiss, bin aber trotzdem noch am herausfinden ob ich den Stile überhaupt mag. Es ist ja eine neue Lebenserfahrung und an die muss ich erstmal gewöhnen. Auf jeden Fall wollte ich mich herzlich für diesen Kommentar bedanken, er hat mir genug Mut gegeben es allen zu Sagen. Vielen Dank!

Annat75pyz  05.01.2022, 18:42
@Jonah140

Es freut mich, das du durch meine Worte den Mut gefunden hast, das auszuprobieren, worauf du Lust hast. ☺️

Es ist eine Reise. Ich probiere schon seit einigen Jahren immer wieder neue Aspekte meiner femininen Seite aus und es gibt noch immer neue Erfahrungen zum Ausprobieren.

Es ist toll, das du dich jetzt drauf einlässt herauszufinden, wie du sein möchtest. Alles Liebe und Gute dafür ☺️

Danke für den ⭐

Hallo Jonah,

erst mal: Du bist nicht allein :-)

Es gibt ganz viele Leute, die so sind wie du. Ich lebe auch meine feminine Seite aus und habe sie davor viele Jahre versteckt. Es tut mir gut, das jetzt nicht mehr zu verstecken, auch wenn ich es nicht immer jedem sofort auf die Nase binde.

Es ist nicht notwendig das du entscheidest ob du dir das Label "Femboy" zuschreiben willst oder nicht. Du kannst jeden Tag aufs neue entscheiden wie du dich kleiden und zeigen willst.

Wenn du dich veränderst, dir beispielsweise die Haare wachsen lässt oder immer wieder mal kurz ein Kleidungsstück das (eigentlich) nicht für Jungs gedacht ist trägst, werden sich die Leute in deiner Umgebung schon daran gewöhnen.

Wirklich intolerante Personen werden sich selber (mit der Zeit) aus deinem Freundeskreis entfernen oder eben doch lernen dich (und Andere) so zu akzeptieren.

Für Frauen ist es seit 100 Jahren selbstverständlich, das sie auch "Männerkleidung" wie Hosen tragen können. Wir müssen diese BarHallo Jonah,

erst mal: Du bist nicht allein :-)

Es gibt ganz viele Leute, die so sind wie du. Ich lebe auch meine feminine Seite aus und habe sie davor viele Jahre versteckt. Es tut mir gut, das jetzt nicht mehr zu verstecken, auch wenn ich es nicht immer jedem sofort auf die Nase binde.

Es ist nicht notwendig das du entscheidest ob du dir das Label "Femboy" zuschreiben willst oder nicht. Du kannst jeden Tag aufs neue entscheiden wie du dich kleiden und zeigen willst.

Wenn du dich veränderst, dir beispielsweise die Haare wachsen lässt oder immer wieder mal kurz ein Kleidungsstück das (eigentlich) nicht für Jungs gedacht ist trägst, werden sich die Leute in deiner Umgebung schon daran gewöhnen.

Wirklich intolerante Personen werden sich selber (mit der Zeit) aus deinem Freundeskreis entfernen oder eben doch lernen dich (und Andere) so zu akzeptieren.

Für Frauen ist es seit 100 Jahren selbstverständlich, das sie auch "Männerkleidung" wie Hosen tragen können. Wir müssen diese Bar

Meine Eltern sind leider gegen so etwas

Meistens, weil sie nicht verstehen. Weil sie in alten Mustern denken. "Was sollen denn die Nachbarn sagen" oder ähnlich. Das ist hinderlich.

und meine Freunde haben mich ausgelacht als ich ihnen das erzählt habe,

Wenn sie in der Gruppe sind, kommt das sicher öfter vor als wenn Du einzeln mit einem guten Freund drüber reden kannst.

weshalb ich mit niemandem darüber sprechen kann oder mir Hilfe holen kann. Deshalb bin ich in letzter Zeit ziemlich planlos bin.

Wie hat es sich entwickelt?

zetra  01.09.2022, 13:24

Ein Schüler also und dazu noch planlos, wer soll das denn Glauben, deinen Beiträgen nach hier?

hi, also ich bin auch heimlich femboy aber du solltest erstmal probieren die kleidung anzuziehen und gucken wie du dich fühlst. wenn du fragen oder so hast kannst du mir gern auf snapchat schreiben: pqul.erf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach was sich richtig anfühlt.Und wenn du es nicht weißt probier es aus und warte ab wie sich das nach einer gewissen Zeit entwickelt oder so. Wenn dein Familien oder Freundekreis etwas dagegen hat ist es natürlich verdammt schade und dir wirs so auch ein wenig die Möglichkeit es auszuprobieren verbaut aber hör nicht auf sie . Wenn du es ausprobieren willst dann tu es egal was andere sagen es ist dein Leben und nicht deren:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber Probleme damit