Namensänderung?
Hi, ich bin non binary und habe vor kurzem entschieden meinen Namen zu ändern (nicht schriftlich). Ich habe vorher für mich lange darüber nachgedacht ob ich das wirklich möchte und wollte es dann auch. Doch jetzt bin ich mir unsicher. Ich freue mich schon, wenn man mich so anspricht, doch irgendwie fühlt es sich danach nicht so gut an. Ich weiß nicht, liegt das vielleicht daran, dass ich mich noch nicht daran gewöhnt habe? Ich denke ich habe auch etwas Angst, (das hört sich jetzt irgendwie doof an) dass die Vergangenheit verschwindet. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir sagen ob es nur so am Anfang ist? LG und vielen Dank schon mal!
4 Antworten
Ich denke, dass es normal ist und dass du dich noch nicht daran gewöhnt hast (Ich habe selber keine Erfahrung damit). Vielleicht ist es hilfreich, wenn der neue Name deinem alten Ähnlich ist.
Ich hab keine erfahrung, aber ich denke es ist nur der anfang denn ich fände es auch komisch wenn mich jemand mit einem anderen namen anspricht obwohl ich meinen namen nicht mag
Zum beispiel wollte ich ne zeit lang vanessa heißen fände es aber komisch wenn mich jemand so ansprechen würde
Ich kenne genau diese Situation!
Ja, es könnte sehr gut sein, dass die Angst, dass die „Vergangenheit verschwindet“, dir die Freude dran abdämpft.
War bei mir auch so, und ist sogar noch ein bisschen so.
Aber es wird besser :)
Ich hoffe, ich konnte helfen 🍀
Du solltest ihn wenn dann auch schriftlich ändern
Ich meine mit "schriftlich" "amtlich", wenn du das so meintest^^