Wie kann ich weiter machen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Übersetzen ist nicht das Wichtigste um eine aktive Sprache gut beherrschen zu können. Das wichtigste ist, Sätze bilden zu können. Um Sätze bilden zu können musst du die Grammatik kennen und Vokabeln wissen. Da hat deine Lehrerin also nichts falsch gemacht. Wenn du Sätze bilden kannst, kannst du dann auch Sätze verstehen bzw. übersetzen :) Übersetzen ist eher der Hauptzweck, wenn man Latein lernt, da man diese Sprache nicht mehr aktiv spricht. Wenn man Latein noch sprechen würde, müsste man ja lernen, wie man das in echt, also im Alltag, spricht und verwendet. Dann würde man im Unterricht lernen, wie man eigene Sätze bildet

Wahrscheinlich kannst du nichts übersetzen, weil du wenige Vokabeln kennst? Wenn meine Lehrerin mir irgendwas erklärt und ich nichts verstehe, würde ich mir das Thema auf YT suchen und Videos anschauen oder mit Büchern lernen. Ich würde dir dieses Buch empfehlen:

https://www.amazon.de/Koreanisch-f%C3%BCr-Anf%C3%A4nger-Hyunok-Jang/dp/3950504915#:~:text=Hyunok%20Jang%20ist%20eine%20Koreanischlehrerin,die%20Idee%20zu%20diesem%20Buch.

Es gibt übrigends auch Teil 2 und 3. Da liest und erledigt man Aufgaben, wo man sich keine Sorgen machen muss, wie man weiter machen soll. Bei jeder Lektion gibt es eine Erklärung zu der Grammatik und neue Vokabeln. Oder du kannst dir irgendwelche Videos auf ihrem Kanal schauen und das dir immer irgendwo auf ein Blatt aufschreiben:

https://www.youtube.com/@Koreanisch/videos

(Am besten würde ich erst einer ihrer ersten Videos anschauen)

Also könntest du mit Büchern lernen, um dir Zuhause was beizubringen. Dein Ziel bei einer aktiven Sprache ist es also dich mit anderen auf der Sprache zu kommunizieren